In drei Jahren verdoppelte der Newsletter seine Leserzahl

"Wir haben in den vergangenen drei Jahren viel darüber gelernt, was unsere Leser bewegt, was ihnen wichtig ist, und in welcher Stadt sie leben wollen. All das soll sich in dem neuen Konzept der Zeit Hamburg niederschlagen." Patrik Schwarz: "Der Newsletter hat seine Verbreitung seit Start 2015 auf mehr als 70.000 Leser verdoppelt. Das haben wir ganz wesentlich Mark Spörrle zu verdanken".

Spörrles Nachfolge übernimmt der Zeit Hamburg Redakteur Oliver Hollenstein. Ressortleiter des integrierten Hamburg-Ressorts bleiben Kilian Trotier und Marc Widmann

Neben der Zeit Hamburg gehören zu den Regionalausgaben die Zeit Schweiz, Zeit Österreich, die ‎Zeit im Osten für die fünf neuen Länder sowie die Ausgabe Christ & Welt.

Autor: Maximilian Flaig

Maximilian Flaig studierte Amerikanistik in München, volontierte bei W&V und schrieb währenddessen auch für die Süddeutsche Zeitung. Der gebürtige Kölner verantwortet die Themenbereiche Performance & Analytics, KI & Tech sowie SEO und hat ein besonderes Faible für Sportmarketing.