WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Serien-Marketing im Social Web:
HBO wirbt mit Haus Kimmel fürs Finale von "Game of Thrones"

Unter anderem Late-Night-Talker Jimmy Kimmel mischt bei #ForTheThrone mit - die Social-Media-Aktion von HBO für die letzte Staffel von "Game of Thrones". 

Text: Petra Schwegler

21. Dezember 2018

Er gebe uns Pfannkuchen!
Er gebe uns Pfannkuchen!

Foto: HBO/Twitter

HBO versteht es, Inhalte genial  zu vermarkten. Vor allem die Vorzeige-Serie "Game of Thrones", die im kommendem April in die finale achte Staffel geht. Gerade jetzt, vor dem Fest und der TV-intensiven Zeug, schaltet der Time-Warner-Abosender einen Gang hoch - und lässt US-Promis gekonnt für die Thron-Spiele werben.

So ist es unter anderem der US-amerikanische TV-Liebling Jimmy Kimmel, der aktuell für HBO und "Game of Thrones" Anspruch auf den Eisernen Thron erhebt. Das Haus Kimmel will die Untertanen mit Pfannkuchen für sich gewinnen – wahrlich eine fürstliche Speise, wenn der Winter in Staffel 8 über Westeros hereinbrechen wird ..

Hier einer der Tweets, mit denen HBO derzeit zu #ForTheThrone und zum Bingen der vergangenen sieben Staffeln "Game of Thrones" einlädt:

Twitter

Doch allein der beliebte ABC-Late-Night-Talker Kimmel soll es nicht richten: Für die Werbewelle im Social Web hat HBO auch andere US-Prominente engagiert, darunter Green-Bay-Packers-Quarterback Aaron Rodgers oder Rapper T-Pain. Sie dürfen mit ihren Häusern ebenfalls vorläufig den Eisernen Thron okkupieren, bevor es dann ab April wieder die Lannisters tun. 

Twitter

Hierzulande wird Sky wieder "Game of Thrones" ausstrahlen. Der Pay-TV-Anbieter bereitet sich bereits vor  auf die finalen Ränkespiele.

Hier ist übrigens der offizielle HBO-Trailer, der neben all den prominenten Thronfolgern fürs Serien-Event trommeln soll.


Mehr zum Thema:

Bewegtbild International Archiv

Autor: Petra Schwegler

Die @Schweglerin der W&V. Schreibt seit mehr als 20 Jahren in Print und Online über Medien - inzwischen auch jede Menge über Digitales. Lebt im Mangfalltal, arbeitet in München.


04.07.2025 | WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH | Bielefeld Kommunikationsmanager (m/w/d)
WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Category & Key Account Manager - E-Commerce (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Performance Marketing Manager - E-Commerce / Retail Media (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Bauhelden Media GmbH & Co. KG | Fellbach bei Stuttgart Senior Digital Sales Manager (m/w/d)
Bauhelden Media GmbH & Co. KG Logo
30.06.2025 | Rodenstock GmbH | München Global Content Manager Online Marketing (m/w/d)
Rodenstock GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.