Nitro. Bleibt am Ball. Am Mittwoch zeigt Nitro (ab 20.15 Uhr gemeinsam mit RTL) das Finale der Uefa Europa League zwischen dem FC Chelsea und Arsenal London, doch der Blick geht schon voraus. Nach den erfolgreichen TV-Fußballabenden mit Eintracht Frankfurt in dieser Saison zeigt der Männersender exklusiv im Free TV auch die Heimspiele der Hessen bei der Qualifikation für die kommende Uefa Europa League. Darauf haben sich der Sender der Mediengruppe RTL und der Verein geeinigt. Los geht's schon am 25. Juli und 5. August. Die Auslosung dazu findet am 19. Juni statt. Die weiteren Termine 8. und 15. August; 22. und 29. August.
Oliver Schablitzki, Nitro-Senderchef, freut sich, "die Reise der Eintracht durch Europa nahtlos fortsetzen zu können".
NITRO hatte in der ablaufenden Saison acht Spiele der Gruppenphase und das Achtelfinalhinspiel von Eintracht Frankfurt gegen Inter Mailand live und exklusiv im Free TV gezeigt. Bei insgesamt fünf der neun Übertragungen waren die Hessen beteiligt. Zudem hatte Nitro seine Zuschauer mit der 15-teiligen Doku-Reihe "Countdown für Europa – Eintracht Frankfurt" an die Mannschaft herangeführt.  Unternehmen

Holzmann Medien. Wurde auf dem Kongress der Deutschen Fachpresse in Berlin in der Kategorie "Bestes Employer Branding" mit dem Fachmedienpreis 2019 ausgezeichnet. Bernd Adam, Geschäftsführer des Vereins Deutsche Fachpresse, übergab die Trophäe an Alexander Holzmann als geschäftsführenden Verleger der Holzmann Medien-Gruppe und Verlagsleiter Jan Peter Kruse.
Holzmann Medien positioniert sich bereits seit 2015 intensiv als Arbeitgebermarke mit einer ganzen Reihe von Maßnahmen wie zum Beispiel einer "Nacht der Berufe", der "Faszination.Medien@night", als Informationsveranstaltung von Holzmann Medien-Auszubildenden für potenzielle Auszubildende und deren Eltern. Um seine Attraktivität als Arbeitgeber zu erhalten und auszubauen, ist Holzmann Medien u.a. Sport-Sponsor von Skiweltcup-Rennläufer Sebastian Holzmann oder Sponsor des Snowdance Independent Festivals in Landsberg. Im Sommer dürfen einige Mitarbeiter, darunter auch Auszubildende, ein bis zwei Tage bei einem Tatort-Drehtermin dabei sein. Unternehmen

Jan Böhmermann. Will seinen Gästen ein weiteres Mal zeigen, wie leichtsinnig sie im Internet mit Informationen über sich umgehen. Im Vorfeld seiner "Prism Is A Dancer Show" hat der Satiriker und Grimme-Preisträger das Live-Publikum auf dessen digitale Aktivitäten scannen lassen, wie das ZDF am Dienstag mitteilte. Aus der Summe der pikanten Fundstücke - von Party-Selfies auf Facebook bis zu Details aus LinkedIn-Lebensläufen - habe Böhmermanns Team eine bunte Show geschaffen, inklusive Einspielfilmen und prominenter Gäste. Das ZDF zeigt die "Prism is a dancer Show" am 31. Mai um 23 Uhr.
"Ich möchte mich herzlich bei unseren Zuschauern im "Studio König" in Köln-Ehrenfeld bedanken. Ohne leichtsinnige Menschen wie sie wäre "Lass dich überwachen!" nicht möglich", zitiert das ZDF den 38-jährigen Böhmermann. Der Satiriker hat im April seinen fünften Grimme-Preis entgegengenommen - ausgezeichnet wurden er und sein Team für "Lass dich überwachen! - Die Prism Is A Dancer Show". Zunächst war "Prism is a Dancer" Teil von Böhmermanns Show "Neo Magazin Royale" auf ZDF Neo, bevor daraus ein eigenes Format wurde. dpa


Autor: Susanne Herrmann

schreibt als freie Autorin für W&V. Die Lieblingsthemen von @DieRedakteurin reichen von abenteuerlustigen Gründern über Medien und Super Bowl bis Streaming. Marketinggeschichten und außergewöhnliche Werbekampagnen dürfen aber nicht zu kurz kommen.