WuV Homepage
Passwort vergessen?
  • Marketing
  • Agenturen
  • Medien
  • Tech
  • Karriere
  • Specials
  • Podcast
  • W&V+
  • W&V Data
  • Events & Akademie
  • Jobs
  • Newsletter
  • Whitepaper
  • Mediadaten
  • Abo
  • E-Paper
  • Webinar
  • Mehr
    • WerWoWas
    • Dossier
    • Services
    • Verlag
    • Kundenkonto
Login

Videostreaming-Markt:
Hulu ermöglicht jetzt auch Offline-Viewing

Kunden des US-Videostreamingdienstes können jetzt Filme und Serien auf ihre Mobilgeräte herunterladen und offline anschauen. Dies gilt aber nur für Abonnenten des Premium-Dienstes.

Text: Franz Scheele

9. Oktober 2019

Abonnenten können jetzt bis zu 25 Titel herunterladen.
Abonnenten können jetzt bis zu 25 Titel herunterladen.

Foto: Hulu

Der zum Disney-Konzern gehörende US-Videostreamingdienst Hulu bietet seinen Abonnenten jetzt erstmals Downloads von Filmen und TV-Serien an, die anschließend offline auf mobilen Endgeräten angeschaut werden können.

Allerdings gilt dieses Angebot nur für Kunden des "Hulu No Ads"-Abonnements, das 11,99 Dollar pro Monat kostet, nicht jedoch für Abonnenten des werbefinanzierten Dienstes zum monatlichen Preis von 5,99 Dollar.

Angekündigt hatte Hulu dieses Feature bereits auf der Newfronts-Konferenz im vergangen Jahr, jedoch ohne einen genauen Termin zu nennen. Der Start erfolgte nun Anfang dieser Woche – zumindest für Nutzer von iOS-Geräten. Der Launch für Android-Geräte ist für die nahe Zukunft angekündigt.

Laut Hulu stehen jetzt "Tausende Filme und Serien" zum Herunterladen bereit, darunter "Desperate Housewives", "How I Met Your Mother" und "ER" sowie Hulu-Eigenproduktionen wie "The Handmaid’s Tale" oder "The Act".

Abonnenten können bis zu 25 Titel auf bis zu fünf Mobilgeräten herunterladen und haben dann 30 Tage Zeit, sie sich offline anzuschauen. Wurde mit dem Abspielen eines Titels begonnen, läuft die Abspielmöglichkeit allerdings nach 48 Stunden aus. Streaming-Konkurrent Netflix hatte die Download-Möglichkeit bereits im November 2016 eingeführt.


Mehr zum Thema:

Digitale Medien, International, Streaming, Netflix, Medien


Franz Scheele
Autor: Franz Scheele

Schreibt als freier Autor für W&V Online. Unverbesserlich anglo- und amerikanophil interessieren ihn besonders die aktuellen und langfristigen Entwicklungen in den Medien- und Digitalmärkten Großbritanniens und der Vereinigten Staaten.


Aktuelle Stellenangebote

16.02.2021 | Münchner Verkehrs- und Tarifverbund GmbH (MVV) | München

Online Marketing Manager (w/m/d)

Münchner Verkehrs- und Tarifverbund GmbH (MVV) Logo
15.02.2021 | RMH MEDIA GmbH | Köln

Account Manager (m/w/d)

RMH MEDIA GmbH Logo
15.02.2021 | PR-COM Beratungsgesellschaft für strategische Kommunikation mbH | München

Social Media Manager & Coach (m/w/d)

PR-COM Beratungsgesellschaft für strategische Kommunikation mbH Logo
09.02.2021 | Bohm und Nonnen, Büro für Gestaltung GmbH | Darmstadt

Grafiker*in / Allround-Talent (m/w/d)

Bohm und Nonnen, Büro für Gestaltung GmbH Logo
09.02.2021 | Red Bull GmbH | Fuschl am See (Österreich)

Global Media Manager (f/m/d)

Red Bull GmbH Logo
Alle Stellenangebote >
W&V+ W&V Data Marketing
Agenturen Medien Tech
Karriere Specials Podcast
Events & Akademie Jobs Newsletter Whitepaper
Mediadaten Abo E-Paper Webinar
WerWoWas Dossier Services Verlag

Kontakt | Impressum | Disclaimer | Datenschutz & Pflichten | Datenschutz-Einstellungen | AGB
Folgen Sie uns:

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.