WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Talkshow:
James Corden "rekrutiert" US-Fans für englischen Fußball

In einem Sketch für seine Show ermuntert Corden die englische Nationalmannschaft dazu, US-Fans zu "rekrutieren", nachdem sich die USA nicht für die WM in Russland qualifiziert haben.

Text: W&V Redaktion

21. Juni 2018

James Cordon bringt Jesse Lingard bei, wie Amerikaner tanzen.
James Cordon bringt Jesse Lingard bei, wie Amerikaner tanzen.

Foto: James Cordon Late Show Screenshot

TV-Moderator James Corden ist in den USA seit Jahren mit seiner "Late Late Show" erfolgreich. Nun will er auch die englische Nationalmannschaft in seiner Wahlheimat populär machen. In einem Sketch für seine Show ermuntert Corden das Team um Stürmerstar Harry Kane auf amüsante Weise dazu, die US-Fans zu "rekrutieren", nachdem sich die USA nicht für die WM in Russland qualifiziert haben.

Dele Alli verkleidet sich als Freiheitsstatue. Jesse Lingard, der als leidenschaftlicher Tänzer gilt, muss lernen, wie Amerikaner tanzen. Jamie Vardy scheitert als Cowboy genauso wie als James-Bond-Double und Kyle Walker weigert sich, das Wort "Soccer" zu sagen, das die Amerikaner für Fußball benutzen. England-Kapitän Kane bittet das US-Publikum, ihr "drittliebster britischer Harry" zu sein - nach Prinz Harry und Popstar Harry Styles. Doch er vergisst Harry Potter. "Beliebter als du", sagt Corden, "du bist also nur die Nummer vier."

Der Moderator verspricht den Spielern eine große Karriere neben dem Sport. "Filme, TV-Shows, Popkarriere, Unterwäsche-Werbung oder Politik, ganz egal", schwärmt er. Die Profis offenbaren allerdings wenig US-Affinität. Am Ende formuliert es Kane deshalb ganz simpel: "Amerika, wenn ihr uns in diesem Sommer nicht unterstützt, sorgen wir dafür, dass ihr James Corden noch länger behalten müsst."


Mehr zum Thema:

International Archiv

W&V Redaktion
Autor: W&V Redaktion

Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit "W&V-Redaktion" gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autor:innen daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.


08.07.2025 | DOCUFY GmbH | Bamberg Teamlead Marketing (m/w/d)
DOCUFY GmbH Logo
04.07.2025 | WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH | Bielefeld Kommunikationsmanager (m/w/d)
WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH Logo
01.07.2025 | Bauhelden Media GmbH & Co. KG | Fellbach bei Stuttgart Senior Digital Sales Manager (m/w/d)
Bauhelden Media GmbH & Co. KG Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Category & Key Account Manager - E-Commerce (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Performance Marketing Manager - E-Commerce / Retail Media (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.