WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Personalie:
Jetzt macht Walter A. Fuchs auch Bauers Promi-Hefte

Neben den Yellow-Titeln der Bauer Media Group bekommt Verlagsgeschäftsführer Walter A. Fuchs nun auch die Verantwortung für die Promi-Hefte Intouch und Closer. Ihm zur Seite steht Dittmar Jurko.

Text: Annette Mattgey

20. Oktober 2020

Walter A. Fuchs, Bauer Media Group
Walter A. Fuchs, Bauer Media Group

Foto: W&V

Die Bündelung strategischer Aufgaben bei der Bauer Media Group geht weiter: Walter A. Fuchs, Verlagsgeschäftsführer der Yellow-Titel, verantwortet künftig auch die Celebrity-Titel Intoch und Closer. Anfang des Jahres hatte der Verlag bekannt gegeben, dass er die Yellows und Women's Weeklies in Hamburg unter ein Dach bringt. Zuvor waren einige Magazine noch in Rastatt beheimatet.

Seine neue Aufgabe tritt Fuchs ab November 2020 an. Gemeinsam mit seinem stellvertretenden Verlagsgeschäftsführer Dittmar Jurko wird er Intouch und Closer strategisch und wirtschaftlich verantworten.

Walter A. Fuchs löst Janina Süss ab, die in Elternzeit geht. Ingo Klinge, CEO Publishing Deutschland: "Janina hat die beiden Celebrity-Marken in den vergangenen acht Jahren mit großer Leidenschaft und einem besonderen Gespür für dieses schwierige Segment gesteuert. Damit hat sie maßgeblich zum Erfolg von Intouch und Closer beigetragen. Ich freue mich darauf, nach ihrer Rückkehr gemeinsam eine neue Rolle für sie in unserer Business Unit zu definieren und wünsche ihr alles Gute für die Elternzeit. Unter der Führung von Walter und Dittmar sind unsere Celebrity-Titel auch zukünftig in guten Händen. Beide haben langjährige Erfahrung in der Verlagsleitung und werden nun alle Titel des Yellow- und Celebrity-Segments gemeinsam weiterentwickeln."

Mit der Kopplung der Celebrity- und Yellow-Titel will die Bauer Media Group dem Thema Promi mehr Gewicht geben. Ziel ist es, neue crossmediale Geschäftsmodelle rund um das Thema Promi-Content zu erschließen. Zur gemeinsamen Unit zählen neben CLoser und Intouch die Yellow-Titel Neue Post, Das neue Blatt, Freizeitwoche, Das Neue, Woche heute, Schöne Woche sowie die monatlichen Yellows Retro, Meine Melodie, Adel exklusiv und Freizeit Rätsel.


Mehr zum Thema:

Entertainment Archiv

Annette Mattgey, Redakteurin
Autor: Annette Mattgey

Seit 2000 im Verlag, ist Annette Mattgey (fast) nichts fremd aus der Marketing- und Online-Ecke. Als Head of Current Content sorgt sie für aktuelle Geschichten, Kommentare und Kampagnen auf wuv.de. Außerdem verantwortet sie das Themengebiet People & Skills.


30.06.2025 | Rodenstock GmbH | München Global Content Manager Online Marketing (m/w/d)
Rodenstock GmbH Logo
27.06.2025 | DOCUFY GmbH | Bamberg Head of Marketing (m/w/d)
DOCUFY GmbH Logo
24.06.2025 | Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau | Kaiserslautern 2x Technische Mitarbeiter/innen im Bereich Veranstaltungstechnik und Veranstaltungssicherheit
Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau Logo
23.06.2025 | Steuerrechts-Institut KNOLL GmbH | München Marketing Manager (m/w/d) mit Schwerpunkt Digitales Marketing
Steuerrechts-Institut KNOLL GmbH Logo
20.06.2025 | Kienast Holding GmbH & Co. KG | Wedemark (Junior) Online - Marketing Manager:in (m/w/d)
Kienast Holding GmbH & Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.