Neu in die Geschäftsführung der SZDM steigt Jens Kessler, CTO der SWMH, ein - neben Verlagsgeschäftsführer Stefan Hilscher, der bereits bisher für die SZDM tätig war. Das operative Geschäft führen Chefredakteurin Julia Bönisch und die Mitglieder der Geschäftsleitung, Johannes Hauner, Leiter Markt und Produkt, sowie Ingolf Sander, Leiter IT.

Der Geschäftsführer des Süddeutschen Verlags, Stefan Hilscher: "Ich danke, auch im Namen der gesamten SZ, Johannes Vogel ausdrücklich für seine lange und sehr erfolgreiche Arbeit. Er hat die SZDM acht Jahre mit vollem Einsatz und hervorragendem Branchenwissen geführt. Ihm haben wir es zu verdanken, dass die SZ im Digitalgeschäft heute so glänzend dasteht. Wir wünschen ihm beruflich und persönlich nur das Allerbeste."

Disclaimer: W&V ist Teil der Fachbereichssparte der Südwestdeutschen Medienholding, zu der auch die Süddeutsche Zeitung und die Süddeutsche Zeitung Digitale Medien gehören.


Autor:

W&V Redaktion
W&V Redaktion

Nicht alle W&V-Artikel erscheinen unter dem Namen eines einzelnen Autors. Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit „W&V-Redaktion“ gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autoren daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.