Menschen mit Mut bewegen

Der Digital Award soll Menschen auszeichnen, "die mit ihren Beiträgen, Aktionen und Kanälen nicht nur Millionen begeistern, sondern mit außerordentlicher Fantasie, herausragender Originalität und oft mit besonderem Mut die Menschen bewegen".

Youtube-Inhalte aktivieren

Ja, ich möchte Inhalte von Youtube angezeigt bekommen. Ich bin einverstanden, dass dadurch meine personenbezogenen Daten an den Betreiber des Portals, von dem der Inhalt stammt, weitergegeben werden, so dass dieser mein Verhalten analysieren kann. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Ausgezeichnet wurden unter anderem der Schauspieler Tedros "Teddy" Teclebrhan, die Heimwerkerin Laura Kampf, der Musik-Erklärer Marti Fischer, der Politikkanal "Abdelkratie" mit dem Comedian Abdelkarim und der Hamburger Schulleiter Björn Lengwenus, der das Format "Dulsberg Late Night" in der Corona-Krise entwickelte. Sänger Andrea Bocelli wurde für sein Youtube-Konzert "Music For Hope" geehrt. Die Preise wurden zum dritten Mal verliehen.

Belinda Duvinage mit dpa

Autor: Belinda Duvinage

legt ein besonderes Augenmerk auf alle Marketing-Themen. Bevor die gebürtige Münchnerin zur W&V kam, legte sie unter anderem Stationen bei burdaforward und dem Münchner Merkur ein, leitete ein regionales Magazin in Göttingen und volontierte bei der HNA in Kassel. Den Feierabend verbringt sie am liebsten mit ihren drei Jungs in der Natur, auf der Yogamatte, beim perfekten Dinner mit Freunden oder, viel zu selten, einem guten Buch.