WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Dreifach-Personalie:
Klassik Radio baut Vertrieb und Marketing aus

Die Augsburger Klassik Radio AG vermeldet drei Neuzugänge für die Bereiche Vertrieb und Marketing. Damit setzt das Unternehmen seinen wachstumsorientierten Weg auch in der Krise fort.

Text: Stefan Schasche

25. Mai 2020

CEO Ulrich R.J. Kubak freut sich auf drei neue Mitarbeiter.
CEO Ulrich R.J. Kubak freut sich auf drei neue Mitarbeiter.

Foto: Klassik Radio AG

Mit drei Neuzugängen in den Bereichen Vertrieb sowie Marketing geht die Klassik Radio AG in den Sommer. Die Vertriebsleitung der Euro Klassik wird ab Juli Alexander Schreckinger übernehmen, der zuletzt die identische Position bei der Nürnberger Digital-Vertriebsagentur Sellwerk inne hatte. Vom Dialogmarketingspezialisten Avedo stösst Kerstin Diebel zu Klassik Radio und übernimmt ab Juni als Head of Sales die Vertriebsleistung von Klassik Radio Direkt. Dritte im Kreis der Neuzugänge ist Susanne Plachetka, die zuletzt als Bereichscontrollerin bei Dentsu Aegis tätig war und ab Juli neue Teamleiterin Disposition bei Klassik Radio werden wird. 

Steigende Abozahlen trotz Krise

Mit diesen Zugängen setze das Unternehmen seinen "Weg fort, trotz der in Folge der Corona-Pandemie angespannten Wirtschaftslage auf Wachstum und eine professionell aufgestellte Struktur zu setzen", so CEO Ulrich R.J. Kubak. Die Umsätze am Werbemarkt seien dank verlässlicher Partner stabil, die Abozahlen im Streamingbereich stiegen sogar. "Das ist eine solide Basis für zukunftsgerichtete Personalentscheidungen," so Kubak weiter. Bereits vor einem Monat hatte Klassik Radio zwei personelle Veränderungen vorgenommen. Dabei stieg Tina Jäger unternehmensintern zum Chief Marketing Officer auf und Richard Goerlich wurde neuer CCO und Geschäftsführer des Bereichs Content Development.    


Mehr zum Thema:

Radio Archiv

Autor: Stefan Schasche

In über 20 Jahren als Redakteur hat Stefan Schasche für diverse Zeitschriften über alles geschrieben, was Mikrochips oder Li-Ion-Akkus unter der Haube hat. Vor seiner Zeit bei der W&V schrieb er für das Schwestermagazin Kontakter über Kampagnen, Programmatic Advertising und internationale Werbethemen. 


08.07.2025 | DOCUFY GmbH | Bamberg Teamlead Marketing (m/w/d)
DOCUFY GmbH Logo
04.07.2025 | WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH | Bielefeld Kommunikationsmanager (m/w/d)
WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH Logo
01.07.2025 | Bauhelden Media GmbH & Co. KG | Fellbach bei Stuttgart Senior Digital Sales Manager (m/w/d)
Bauhelden Media GmbH & Co. KG Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Category & Key Account Manager - E-Commerce (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Performance Marketing Manager - E-Commerce / Retail Media (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.