Was es bei Bunte Art zu sehen gibt

Bei Bunte Art können Besucher  Arbeiten renommierter zeitgenössischer Künstler, Fotografen und Grafiker sehen, die sich mit dem Zusammenspiel von Gesellschaft und Medien befassen - darunter Werke von Mirko Borsche und seinem Münchner Designstudio Bureau, Carsten Fock, Roger Fritz, Hell Gette, Michael von Hassel, Olaf Nicolai, Anselm Reyle, Benjamin Roeder, Stefan Strumbel, Laurence de Valmy, Mia Florentine Weiss und Wolfgang Wilde.

Exklusiv für die Ausstellung haben Borsche, Michael von Hassel, Stefan Strumbel und Mia Florentine Weiss Siebdrucke, Fotografien und Skulpturen in limitierten Auflagen erstellt, die die Besucher der Ausstellung erwerben können – Anfragen nimmt das Haus unter bunte-shop@burda.com entgegen. Fotografien und Dokumente aus dem Bunte-Archiv ergänzen die Ausstellung zum Eintrittspreisvon 7,50 Euro.

Jonas Grashey, Managing Director Burda Style, hat Bunte Art initiiert und die Ausstellung mit seinem Marketing-Team umgesetzt. Er betont: "Wir haben uns gemeinsam auf spielerische und lässige Art dem Zusammenwirken von Kunst, Medien, Gesellschaft, Lifestyle und Technologie angenähert. Wir sind ja oft in Berlin präsent, aber diese Schau musste einfach im Herzen Münchens stattfinden – hier, wo Bunte zum People-Medium geworden ist. Es war uns wichtig, in einem jungen, urbanen Museum präsent zu sein – und nur zwei Minuten entfernt im Schaufenster des größten Kaufhauses in der Fußgängerzone."

Denn: Wer es nicht ins MUCA schafft oder wer nach Bunte Art noch mehr Lust auf die Burda-Marke hat: Grasheys Team hat eine limitierte Mini-Kollektion mit dem Titel "Monaco, Baby!" aufgelegt. Zu kaufen gibt es unter anderem Sweater, ein Shirt und ein Longsleeve. Die hochwertig und nachhaltig produzierte Mode - komplett Made in Germany - ist während des Monats Juni im Departmentstore Oberpollinger in München erhältlich.