WuV Homepage
Passwort vergessen?
  • Marketing
  • Agenturen
  • Medien
  • Tech
  • Karriere
  • Specials
  • Podcast
  • W&V+
  • W&V Data
  • Events & Akademie
  • Jobs
  • Newsletter
  • Whitepaper
  • Mediadaten
  • Abo
  • E-Paper
  • Webinar
  • Mehr
    • WerWoWas
    • Dossier
    • Services
    • Verlag
    • Kundenkonto
Login

TV-Spot:
Lesben-Kuss: US-Sender tut zurückgezogene Werbung leid

Ein lesbisches Hochzeitspaar in einem Werbspot sorgt für Wirbel in den USA. Jetzt äußert sich der Sender Hallmark. 

Text: W&V Redaktion

16. Dezember 2019

Youtube-Inhalte aktivieren

Ja, ich möchte Inhalte von Youtube angezeigt bekommen. Ich bin einverstanden, dass dadurch meine personenbezogenen Daten an den Betreiber des Portals, von dem der Inhalt stammt, weitergegeben werden, so dass dieser mein Verhalten analysieren kann. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Der US-Fernsehsender Hallmark hat sich nach öffentlicher Kritik dafür entschuldigt, eine Werbung mit gleichgeschlechtlichen Brautpaaren zurückgezogen zu haben. Die Entscheidung habe Menschen unbeabsichtigt verletzt, sagte der Finanzchef des Senders, Mike Perry, in einer Stellungnahme. Man sei der Auffassung, dass es sich "um eine falsche Entscheidung" gehandelt habe.

Auf Druck der konservativen Vereinigung "One Million Moms" hatte der Sender mehrere Werbespots des Hochzeitsplaners Zola nicht mehr ausgestrahlt. In diesen Werbungen war unter anderem ein lesbisches Brautpaar küssend vor dem Altar zu sehen. Hallmark hatte damit einen Aufschrei in der LGBTQ-Gemeinde (Lesbisch, Schwul, Bisexuell, Transgender, Queer) erzeugt, auch Stars wie die Moderatorin Ellen DeGeneres protestierten. (dpa)


Mehr zum Thema:

Fernsehen, International, Medien


W&V Redaktion
Autor: W&V Redaktion

Nicht alle W&V-Artikel erscheinen unter dem Namen eines einzelnen Autors. Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit „W&V-Redaktion“ gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autoren daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.


Aktuelle Stellenangebote

07.04.2021 | construktiv GmbH | Bremen

Social Media Manager (m/w/d)

construktiv GmbH Logo
31.03.2021 | Upshift Media GmbH | Taunusstein bei Wiesbaden

Online Marketing Manager (m/w/d)

Upshift Media GmbH Logo
26.03.2021 | Cybex GmbH | Bayreuth

Specialist Product Marketing (m/f/d)

Cybex GmbH Logo
26.03.2021 | Cybex GmbH | München, Bayreuth

Influencer & Community Manager (m/f/d)

Cybex GmbH Logo
24.03.2021 | Spiegel-Verlag Rudolf Augstein GmbH & Co. KG | Hamburg

Analytics & Marketing Engineer (m/w/d)

Spiegel-Verlag Rudolf Augstein GmbH & Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >
W&V+ W&V Data Marketing
Agenturen Medien Tech
Karriere Specials Podcast
Events & Akademie Jobs Newsletter Whitepaper
Mediadaten Abo E-Paper Webinar
WerWoWas Dossier Services Verlag

Kontakt | Impressum | Disclaimer | Datenschutz & Pflichten | Datenschutz-Einstellungen | AGB
Folgen Sie uns:

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.