Die Pressevorstellung wurde live im Internet übertragen und fand im jamaikanischen Oracabessa auf dem "Goldeneye"-Anwesen statt, das früher Bond-Erfinder Ian Fleming gehörte. Dort schrieb der Autor die 007-Romane. Die Karibikinsel Jamaika ist laut Regisseur Fukunaga neben London, Norwegen und Italien einer der Drehorte des neuen Films.

Youtube-Inhalte aktivieren

Ja, ich möchte Inhalte von Youtube angezeigt bekommen. Ich bin einverstanden, dass dadurch meine personenbezogenen Daten an den Betreiber des Portals, von dem der Inhalt stammt, weitergegeben werden, so dass dieser mein Verhalten analysieren kann. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Der Agententhriller soll am 8. April 2020 in die Kinos kommen. "Spectre" mit Bösewicht Christoph Waltz hat weltweit in den Kinos 880,68 Millionen Dollar eingespielt. Deutlich erfolgreicher war 2012 "Skyfall" (1,109 Mrd. Dollar).

Kenner wissen: Es gibt eigentlich (seit 1962) schon 25 Bond-Filme - aber nur 24 offizielle. "Sag niemals nie" mit einem älteren Sean Connery gehört nicht zur Reihe - es ist eine unabhängige Neuauflage seines 1965er-Bond-Films "Feuerball". Die Bond-Produktionsfirma Eon versuchte damals, die Veröffentlichung zu verhindern - denn ebenfalls 1983 kam "Octopussy" mit Roger Moore ins Kino.

Susanne Herrmann
Autor: Susanne Herrmann

schreibt als freie Autorin für W&V. Die Lieblingsthemen von @DieRedakteurin reichen von abenteuerlustigen Gründern über Medien und Super Bowl bis Streaming. Marketinggeschichten und außergewöhnliche Werbekampagnen dürfen aber nicht zu kurz kommen.