WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Personalie:
Marcus Prosch macht sich selbstständig

Marcus Prosch, langjähriger Pressesprecher Sales & Digital der ProSiebenSat.1 Media SE, macht sich unter dem Namen "Prosch Communications" selbständig. Sein Fokus liegt auf den Themenfeldern Kommunikation und Nachhaltigkeit.

Text: Rolf Schröter

20. Januar 2020

Marcus Prosch
Marcus Prosch

Foto: privat

Als Kommunikationsberater unterstützt Marcus Prosch seine Mandaten insbesondere bei der Entwicklung von Positionierungsstrategien, in Transformations- und Kulturwandelprozessen sowie in den Bereichen Corporate Social Responsibility- und Nachhaltigkeitskommunikation.

Marcus Prosch war von 2001 bis 2018 in verschiedenen leitenden Funktionen bei ProSiebenSat.1 tätig und zuletzt für die Kommunikation der ehemaligen Vorstandsressorts Sales & Digital verantwortlich. Er verantwortete zudem die PR der Start-up-Aktivitäten sowie die M&A-Kommunikation. Ende 2018 hat Prosch das Unternehmen verlassen, um sich nach einer Auszeit einer neuen Herausforderung zu stellen.

In seinem berufsfreien Jahr hat Marcus Prosch die Kommunikation des Naturschutzprojekts "bluehpatenschaft-starnberger-see" pro bono begleitet und wurde im Oktober 2019 als Gründungsmitglied und Kommunikator von Media4Planet, dem ersten nachhaltigen Mediamodell in Deutschland, auch unternehmerisch tätig. Parallel hat er eine Fortbildung im Bereich CSR & Nachhaltigkeitsmanagement absolviert.  

"Mit Beginn meiner beruflichen Halbzeit ist die Selbständigkeit ist für mich der nächste logische Schritt", sagt Marcus Prosch. "Die Themenfelder Kommunikation, Vermarktung und Nachhaltigkeit zu vereinen, ist mir ein Herzensanliegen und ich freue mich sehr, mit verschiedenen Unternehmen auf diesen Themenfeldern aktiv zu sein."

Neben Media4Planet (www.media4planet.org) zählen die Sport-Marketingagentur ACT AGENCY (www.act-agency.de), die Nachhaltigsberatung blue life (www.blue-life.world) sowie die Social Coffee Company Bean United (www.bean-united.de) zu den Start-Kunden von Prosch Communications.


Mehr zum Thema:

CSR PR Archiv

Autor: Rolf Schröter

Rolf Schröter ist Chefredakteur der W&V und interessiert sich nicht nur deshalb prinzipiell für alles Mögliche. Ganz besonders für alles, was mit Design und Auto zu tun hat. Auch, wenn er selbst gar kein Auto besitzt.


30.06.2025 | Rodenstock GmbH | München Global Content Manager Online Marketing (m/w/d)
Rodenstock GmbH Logo
27.06.2025 | DOCUFY GmbH | Bamberg Head of Marketing (m/w/d)
DOCUFY GmbH Logo
24.06.2025 | Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau | Kaiserslautern 2x Technische Mitarbeiter/innen im Bereich Veranstaltungstechnik und Veranstaltungssicherheit
Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau Logo
23.06.2025 | Steuerrechts-Institut KNOLL GmbH | München Marketing Manager (m/w/d) mit Schwerpunkt Digitales Marketing
Steuerrechts-Institut KNOLL GmbH Logo
20.06.2025 | Kienast Holding GmbH & Co. KG | Wedemark (Junior) Online - Marketing Manager:in (m/w/d)
Kienast Holding GmbH & Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.