WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

USA:
Mehr als 150 potenzielle Käufer für Time, Fortune und SI

Tech-Konzerne, Fonds, Milliardäre – sie alle wollen die ehemaligen Time-Titel übernehmen. Ein Angebot soll bei 325 Millionen Dollar liegen.

Text: Franz Scheele

7. Mai 2018

Für die zum Verkauf stehenden vier ehemaligen Magazine des New Yorker Time-Verlags Time Magazine, Fortune, Money und Sports Illustrated (SI) gibt es angeblich mehr als 150 Interessenten – darunter Tech-Unternehmen, Wagniskapital-Fonds und vermögende Einzelpersonen. Dies erklärte Tom Harty, CEO des Medienkonzerns Meredith Corp., gegenüber der New York Post. Die erste Runde des Bieterprozesses soll Ende dieser Woche abgeschlossen werden.

Schon kurz nach der Übernahme des Zeitschriftenverlags Time Inc. für 1,85 Milliarden Dollar hatte der US-Medienkonzern Meredith die Investmentbanken Citigroup und Houlihan Lokey damit beauftragt, potenzielle Käufer ausfindig zu machen. Die vier Zeitschriftenmarken wurden dabei in zwei "Pakete" gesplittet.

So sucht die Citigroup nach einem Käufer für Time, Fortune und den Fortune-Ableger Money. Der angepeilte Verkaufspreis soll hier bei etwas über 100 Millionen Dollar liegen. Houlihan Lokey sucht dagegen nach einem Käufer für Sports Illustrated. Hier soll der Verkaufspreis bei 150 Millionen Dollar liegen. Vor allem die "SI Swimsuit"-Marke gilt als besonders lukrativer Posten, der auch für sich selbst vermarktet werden könnte.

Branchengerüchten zufolge soll ein potenzieller Käufer schon im Vorfeld 325 Millionen Dollar für alle vier Titel geboten haben. Laut Meredith-CEO Harty liegt bislang aber noch kein bindendes Angebot vor.


Mehr zum Thema:

International Print Archiv

Autor: Franz Scheele

Schreibt als freier Autor für W&V Online. Unverbesserlich anglo- und amerikanophil interessieren ihn besonders die aktuellen und langfristigen Entwicklungen in den Medien- und Digitalmärkten Großbritanniens und der Vereinigten Staaten.


17.09.2025 | superneo communication GmbH | München Junior PR Consultant Lifestyle (m/w/d)
superneo communication GmbH Logo
15.09.2025 | pro-beam GmbH & Co. KGaA | Gilching B2B-Marketing Manager (m/w/d)
pro-beam GmbH & Co. KGaA Logo
11.09.2025 | STARFACE GmbH | Karlsruhe Marketing Automation Manager (all gernders)
STARFACE GmbH Logo
18.09.2025 | SDZ Druck und Medien GmbH | Aalen CRM & Marketing Automation Manager (B2C) / Data Analyst - Fokus Kunden & Kampagnen (m/w/d)
SDZ Druck und Medien GmbH Logo
03.09.2025 | CCV GmbH | Au in der Hallertau (Senior) Marketing Communication Specialist (m/w/d)
CCV GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.