WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Paid Content:
Motor Presse Stuttgart startet digitales Bezahlmodell

Wer bei ams+ künftig Premiuminhalte rund ums Auto lesen möchte, muss nach einer Testphase 9,90 Euro monatlich bezahlen.

Text: Manuela Pauker

19. August 2019

Etwa 15 Prozent der digitalen Inhalte von Auto Motor und Sport sind künftig kostenpflichtig.
Etwa 15 Prozent der digitalen Inhalte von Auto Motor und Sport sind künftig kostenpflichtig.

Foto: Motor Presse Stuttgart

Die Motor Presse Stuttgart führt ein digitales Bezahlmodell ein: Ab sofort startet das Medienhaus das neue Angebot ams+ im Onlineangebot seines Flaggschiffs Auto Motor und Sport. Im Rahmen der Neuerung werden rund 15 Prozent der Inhalte auf der Startseite und der auf den Rubrikenseiten angeteaserten Artikel als Freemiummodell angeboten.

Heißt: Das "reguläre" Angebot auf auto-motor-und-sport.de ist weiterhin überwiegend frei nutzbar, die Premiuminhalte des Bereichs ams+ können hingegen nur von den Abonnenten gelesen werden.

9,90 Euro im Monat

Wer sich für ein ams+-Abo entscheidet, kann nach seiner Anmeldung zunächst alle Inhalte des neuen Premiumprodukts 30 Tage lang kostenlos lesen. Zum Fortsetzen des Abos sind dann alle 30 Tage jeweils 9,90 Euro fällig – kündigen kann man jederzeit.

Das Abonnement ist für alle Digitalprodukte von Auto Motor und Sport gültig, sofern der Kauf über die Website des Titels erfolgt ist. Print- und E-Paper-Kunden der Autozeitschrift erhalten einen Gutschein zum kostenlosen Zugang für sechs Monate.

Bald auch bei weiteren Motorpresse-Marken

Nach der Testphase soll das digitale Bezahlmodell auch auf andere Marken der Motor Presse Stuttgart übertragen werden. Tim Ramms, CDO der Motor Presse Stuttgart: "Auch bei Special-Interest-Marken ist eine Sicherstellung von Qualitätsjournalismus und die Entwicklung hochwertiger digitaler Produkte durch solche digitalen Bezahlmodelle möglich."


Mehr zum Thema:

Digitalisierung Paid Content Archiv

Manuela Pauker
Autor: Manuela Pauker

ist bei W&V Themenverantwortliche für Media und Social Media; zwei Bereiche, die zunehmend zusammenwachsen. Die Welt der Influencer findet sie ebenso spannend wie Bewegtbild - als echter Serienjunkie ist sie sowohl im linearem TV als auch im Streaming-Angebot intensiv unterwegs. Ein echter Fan von Print wird sie aber trotzdem immer bleiben.


04.07.2025 | WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH | Bielefeld Kommunikationsmanager (m/w/d)
WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Category & Key Account Manager - E-Commerce (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Performance Marketing Manager - E-Commerce / Retail Media (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Bauhelden Media GmbH & Co. KG | Fellbach bei Stuttgart Senior Digital Sales Manager (m/w/d)
Bauhelden Media GmbH & Co. KG Logo
30.06.2025 | Rodenstock GmbH | München Global Content Manager Online Marketing (m/w/d)
Rodenstock GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.