Zielgruppe Teens und Twens :
Motorola sucht mit Moviepilot das Lieblingskino
Moviepilot lädt Teens und Twens wieder zur Kür von Deutschland Lieblingskino. Sponsor ist die Handymarke Motorola.
Die Filmempfehlungs-Community Moviepilot hat für die Wahl von Deutschlands Lieblingskino 2017 Motorola Mobility Deutschland als Sponsor gewonnen. Bei der Aktion unter dem Motto "Mein Herz für Kino", 2008 von Moviepilot initiiert, können Kinofans ab sofort bis zum 22. November für ihr liebstes Lichtspielhaus abstimmen. Aus den Top 100 wählt anschließend eine Fachjury das Lieblingskino des Jahres. Der Gewinner wird dann im Umfeld der Münchener Filmwoche Mitte Januar 2018 gekürt.
Die Kinobetreiber werden bei der Aktion direkt eingebunden. Gemeinsam mit der Vermarktungsagentur Flimmer - wie Moviepilot ein Teil von Webedia – und dem Kinomarketing-Spezialisten Herz & Säle sorgen sie für die Ansprache der Kinobesucher vor Ort.
Werbepartner Motorola möchte mit dem Sponsoring den guten Lauf der vergangenen zwölf Monate fortführen. Chong-Won Lim, Head of Marketing (Central), Motorola Mobility Deutschland, erklärt: "Moviepilot und Motorola haben eine sehr ähnliche Zielgruppe - ein mobiles Kundensegment, das unterwegs seine Erlebnisse teilen und zum Ausdruck bringen möchte." Bei der Wahl von Deutschlands Lieblingskino 2017 rückt der Anbieter die Moto-Z-Familie und den so genannten Moto Mods ins werbliche Licht – "eine auf die Zielgruppe maßgeschneiderte Lösung".
Ines Walk, Chefredakteurin von Moviepilot, umreißt die Zielgruppe so: "Über 120 Millionen Kinokarten wurden 2016 verkauft. Jugendliche bis 19 Jahre und die 20- bis 29-Jährigen sind die Gruppe mit der höchsten Affinität fürs Kino.“ Man wolle mit der Aktion vor allem diese wichtige Zielgruppe begeistern und damit den Kinos zu mehr Aufmerksamkeit verhelfen.