Streaming-Gewinnspiel :
Netflix verlost lebenslängliches Abo

Die ewige Mitgliedschaft wird von Netflix verlost. Drei Film- und Serienexperten können das Ewigkeits-Abo gewinnen, wenn sie viele viele Fragen richtig beantworten.

Text: Susanne Herrmann

Das Netflix-Gewinnspiel um die ewige Mitgliedschaft geht bis 4. März.
Das Netflix-Gewinnspiel um die ewige Mitgliedschaft geht bis 4. März.

Am 28. Februar machte Netflix auf Facebook neugierig: Eine "ewige Mitgliedschaft" stellte der Streamingdienst in Aussicht. Das scheint verlockend, wurde der Videobeitrag doch mehrere hunderttausend Mal abgerufen.

Die Auflösung der Videoandeutung folgt am heutigen 1. März: Bis 4. März um 20 Uhr läuft ein Netflix-Quiz. Nahezu unendlich viele Fragen kündigt die Streamingplattform an: Wer die meisten Fragen richtig beantwortet, gewinnt. Beziehungsweise: Drei ewige Netflix-Mitglieder wird es am Ende geben.

Das Prozedere ist laut Ankündigung wirklich streng: Nur eine Chance gibt es für jeden Teilnehmer (der mindestens 18 Jahre alt sein muss), denn zum Mitmachen ist ein Facebook-Profil erforderlich. Jede Frage kommt mit vier Antwortmöglichkeiten und einem Zeitlimit von zehn Sekunden.

Wer eine Frage falsch beantwortet, ist sofort raus.

Die Aktion soll natürlich nicht nur Lust machen auf Netflix und Serien- beziehungsweise Film-Freaks ansprechen, sondern gleichzeitig auf die Netflix-Serie Altered Carbon aufmerksam machen. Unendlichkeit ist auch hier ein Thema: Es geht um das ewige Leben, in dem Sciencefiction-Thriller nach dem Roman von Richard Morgan aber so ganz anders als beim Brandner Kasper.

In Altered Carbon (Anmerkung: wirklich sehenswert!) wird das Bewusstsein gespeichert und kann so in immer neue Körper übertragen werden. Vor diesem Hintergrund wäre eine ewige Netflix-Mitgliedschaft dann wohl wirklich so gut wie ewig ...

Das Thema Unsterblichkeit spielt Netflix mit Altered Carbon durch. Beispielsweise mit der Liste von 15 Dingen, die man nur machen kann, wenn man ewig lebt. Nummer 16 wird dann wohl: Das ewige Netflix-Abo auskosten.

Altered Carbon: Was tun, wenn das Leben ewig dauert?

Altered Carbon: Was tun, wenn das Leben ewig dauert?


Autor:

Susanne Herrmann
Susanne Herrmann

schreibt als freie Autorin für W&V. Die Lieblingsthemen von @DieRedakteurin reichen von abenteuerlustigen Gründern über Medien und Super Bowl bis Streaming. Marketinggeschichten und außergewöhnliche Werbekampagnen dürfen aber nicht zu kurz kommen.


Aktuelle Stellenangebote