WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Video-Streaming:
Netflix will die Preis-Schmerzgrenze seiner Nutzer checken

Könnte man für ein Netflix-Abo statt 13,99 Euro auch 19,99 Euro verlangen? Das testet der Video-Streamingdienst derzeit mit cleveren Methoden aus.

Text: W&V Redaktion

5. Juli 2018

Das Klickverhalten der Netflix-Nutzer wird zeigen, ob es tatsächlich noch Spielraum für Preiserhöhungen gibt.
Das Klickverhalten der Netflix-Nutzer wird zeigen, ob es tatsächlich noch Spielraum für Preiserhöhungen gibt.

Foto: Netflix

Netflix-Nutzer könnten künftig tiefer in die Tasche greifen müssen. Denn neben den Abo-Modellen Basis, Standard und Premium lotet der Streaming-Dienst aktuell die Potenziale für die Preisstufe "Ultra" aus. Dabei testet Netflix mit verschiedenen Angeboten offenbar die Schmerzgrenze seiner Kunden. Während die einen das Ultra-Abo für 16,99 Euro im Monat abschließen können, müssen andere monatlich 19,99 Euro berappen, meldet das Handelsblatt.

Die Leistungen entsprechen denen der bisherigen kostenpflichtigen Abonnements. Doch die günstigeren werden in ihrem Angebot nun zurechtgestutzt. Auch hier scheint Netflix die Akzeptanz zu prüfen und spielt mit dem Weglassen von Services wie Simultan-Surfen auf zwei Geräten, Audio-Qualität oder HDR-Modus.

Bislang ist Netflix Ultra nur ein Test. Wer ein Abo abschließen wollen würde, landet beim Premium-Abo zum bisherigen Preis von 13,99 Euro monatlich. Das Klickverhalten der Nutzer wird zeigen, ob es tatsächlich noch Spielraum für Preiserhöhungen gibt.


Mehr zum Thema:

International Archiv

W&V Redaktion
Autor: W&V Redaktion

Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit "W&V-Redaktion" gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autor:innen daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.


11.12.2025 | VAUDE Sport GmbH & Co. KG | Tettnang-Obereisenbach Head of Marketing (m/w/d)
VAUDE Sport GmbH & Co. KG Logo
10.12.2025 | WongDoody GmbH | Stuttgart, Remote (Deutschland) Lead Digital Creative Copy & Concept (all genders) - for dm-drogerie markt
WongDoody GmbH Logo
04.12.2025 | dennree GmbH | Töpen Marketing Manager (m/w/d) Werbung, Markt & Events
dennree GmbH Logo
04.12.2025 | dennree GmbH | Töpen Online Marketing Manager (m/w/d)
dennree GmbH Logo
01.12.2025 | Braun & Company Papierwaren GmbH | Hochheim am Main Mitarbeiter (m/w/d) Trade Marketing Konsumgüter
Braun & Company Papierwaren GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.