WuV Homepage
Passwort vergessen?
  • Marketing
  • Agenturen
  • Medien
  • Digital
  • Karriere
  • Specials
  • Content Hub
  • Events & Akademie
  • Jobs
  • Newsletter
  • Whitepaper
  • Mediadaten
  • Abo
  • Webinar
  • Mehr
    • Abo
    • Webinar
    • WerWoWas
    • Dossier
    • Services
    • Verlag
    • LEAD
    • Kontakter
    • E-Paper
    • Kundenkonto
W&V+ Login

Print und App aufgefrischt:
Neue Optik für die taz

8 Jahre lang wurde bei der taz vor allem in in Webseite und Wochenendausgabe investiert. Jetzt wird das Urprodukt Werktagsausgabe erneuert.

Text: W&V Redaktion

27. September 2017

Der neue Look der taz.
Der neue Look der taz.

Foto: taz

Design und Seitenkonzept der Berliner Tageszeitung taz sind grundlegend überarbeitet worden. Von kommendem Montag an erscheint die Ausgabe für die Werktage in neuer Optik, auch der Titelkopf wurde neu gestaltet, wie die taz am Mittwoch mitteilte.

"Unsere Werktagsausgabe ist unser Klassiker, unser Urprodukt, unsere Namensgeberin", sagte Chefredakteur Georg Löwisch. Die taz hatte ihre Werktagsausgabe zuletzt 2009 neu gestaltet und seitdem vor allem in Webseite und Wochenendausgabe investiert.

Das neue Konzept haben Redaktion und Layout der taz gemeinsam mit den externen Artdirektoren Janine Sack und Christian Küpker entwickelt. "Das neue Layout signalisiert auch, dass wir an Grenzen gehen", so Löwisch. "Wir sprengen den Rahmen und drucken auf der Titelseite künftig bis an den Rand - natürlich nur an den linken.“

Zeitgleich bekommt die taz-App am 2. Oktober ein neues Layout. Die taz am Wochenende kommt dann am 7. Oktober erstmals in einer neuen Optik heraus. Den Rebrush begleitet das Team im taz-Hausblog. 

W&V Online/dpa


Mehr zum Thema:

Apps, Design, Zeitungen, Medien

Autor:

W&V Redaktion
W&V Redaktion

Nicht alle W&V-Artikel erscheinen unter dem Namen eines einzelnen Autors. Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit „W&V-Redaktion“ gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autoren daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.


Aktuelle Stellenangebote

04.12.2019 | trendtours Touristik GmbH | Kriftel

Direct Marketing Manager (m/w/d) Offline-Werbung / Printmailings

trendtours Touristik GmbH Logo
21.11.2019 | Bryan Cave Leighton Paisner LLP | Berlin

Marketing-Mitarbeiter (m/w/d)

Bryan Cave Leighton Paisner LLP Logo
22.11.2019 | Aqipa GmbH | Kundl (Österreich), München

Kommunikationsprofi / PR Manager (m/w/d)

Aqipa GmbH Logo
19.11.2019 | Provadis Partner für Bildung & Beratung GmbH | Frankfurt am Main

Marketingreferent (m/w/d)

Provadis Partner für Bildung & Beratung GmbH Logo
22.11.2019 | Flughafen München GmbH | München

Social Media Manager (m/w/d)

Flughafen München GmbH Logo
Alle Stellenangebote >
W&V+ Marketing Agenturen
Medien Digital Karriere
Specials Content Hub Events & Akademie
Jobs Newsletter Whitepaper Mediadaten
Abo Webinar WerWoWas Dossier
Services Verlag LEAD Kontakter

Kontakt | Impressum | Disclaimer | Datenschutz & Pflichten | AGB
Folgen Sie uns:

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.