Der Ort macht die Stimmung

Der Ort macht die Stimmung

Die Studie gibt neben der Soziodemografie Auskunft über die Dauer und Häufigkeit der Out-of-Home-Aktivitäten, die besuchten Touchpoints, die Wahrnehmung der Werbeträger und das Freizeitverhalten.

"TouchPoints 2018" ist über das Mediaplanungstool MDS nutzbar. Der Trägerkreis Ambientmedien setzt sich aus den wichtigsten Anbietern der Ambient-Branche und den Spezialmittlern im OOH-Bereich zusammen.

Ambient Media fokussiert auf Digitalbranche

Gleichzeitig hat der Fachverband Ambient Media (FAM) den neuen Vorstandsposten Digitales gegründet. Damit will der Verband das Zusammenspiel mit den digitalen Medien weiter fördern.

Erster FAM-Digital Vorstand ist Ionannis Voudouris, Geschäftsführer Deutsche Hochschulwerbung: "Die Verknüpfung von Online-und Offline-Welten stellt Werbetreibende in naher Zukunft vor neue Herausforderungen, die wir als FAM nicht nur begleiten, sondern auch mitgestalten -und entwickeln wollen, so der neu gekürte Vorstand.


Autor: Katrin Otto

ist Expertin für Medien. Sie schreibt über Radio, Außenwerbung, Kino, Film und und natürlich Podcast und Streaming. Privat ist sie gern auf Konzerten, im Kino oder im Wasser.