WuV Homepage
Passwort vergessen?
  • Marketing
  • Agenturen
  • Medien
  • Tech
  • Karriere
  • Specials
  • Podcast
  • W&V+
  • W&V Data
  • Events & Akademie
  • Jobs
  • Newsletter
  • Whitepaper
  • Mediadaten
  • Abo
  • E-Paper
  • Webinar
  • Mehr
    • WerWoWas
    • Dossier
    • Services
    • Verlag
    • Kundenkonto
Login

Instagram-Kampagne:
New York Times launcht AR-Kreuzworträtsel

Moderne Technologie mit 16 Buchstaben: Augmented Reality. Die nutzt die New York Times jetzt für ein Spiel auf Instagram. Dabei gilt es, in der Augmented Reality ein Kreuzworträtsel zu lösen.

Text: W&V Redaktion

23. Dezember 2020

Die New York Times lässt Kreuzworträtsel moderner lösen
Die New York Times lässt Kreuzworträtsel moderner lösen

Foto: New York Times

Die New York Times gibt ihrem täglichen Kreuzworträtsel einen moderneren Anstrich. Zusammen mit Facebooks AR-Plattform Spark wurde unter dem Titel "Shattered Crosswords" ein Augmented-Reality-Spiel für den Instagram-Account der Times entwickelt. Benutzer können durch Augmented Reality ein kleines Kreuzworträtsel vor sich auf den Boden legen. Anschließend wird ihnen ein Hinweis präsentiert. Die Antwort auf den Hinweis erscheint in der Luft vor ihnen, allerdings sind die Buchstaben in mehrere Teile zerbrochen.

Die Benutzer können sich im realen Raum bewegen, um die Fragmente aus verschiedenen Blickwinkeln zu betrachten oder die Touch-Steuerung verwenden, um die Fragmente auf dem Bildschirm zu drehen. Wenn der Benutzer die Fragmente aus dem richtigen Winkel betrachtet, reihen sich die Teile zu einer Antwort auf, die dann in das Rätsel eingesetzt wird. Der Benutzer kann diesen Vorgang wiederholen, um die verbleibenden Hinweise zu lösen und das Kreuzworträtsel zu beenden. 

Dies ist nicht der erste AR-Effekt, den die New York Times auf Instagram nutzt. Das Instagram-Profil der Times bietet auch AR-Effekte, die sich auf das Frauenwahlrecht, die Wirksamkeit von Gesichtsmasken und mehr beziehen.


Mehr zum Thema:

Augmented Reality, International, Medien


W&V Redaktion
Autor: W&V Redaktion

Nicht alle W&V-Artikel erscheinen unter dem Namen eines einzelnen Autors. Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit „W&V-Redaktion“ gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autoren daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.


Aktuelle Stellenangebote

07.04.2021 | Samsung | Schwalbach/Taunus bei Frankfurt am Main

Campaign Manager (m/w/d)

Samsung Logo
06.04.2021 | Weischer.Solutions GmbH | Hamburg

(Senior) Mediaeinkäufer Außenwerbung (m/w/d)

Weischer.Solutions GmbH Logo
29.03.2021 | DMG MORI Global Marketing GmbH | München

Projektleiter Content und Videoprojekte B2B Marketing (m/w/d)

DMG MORI Global Marketing GmbH Logo
27.03.2021 | Prosenio GmbH | Augsburg

Produktmanager / Texter (m/w/d)

Prosenio GmbH Logo
26.03.2021 | Avantgarde Gesellschaft für Kommunikation mbH | München

Junior Projektmanager Operations (m/w/x)

Avantgarde Gesellschaft für Kommunikation mbH Logo
Alle Stellenangebote >
W&V+ W&V Data Marketing
Agenturen Medien Tech
Karriere Specials Podcast
Events & Akademie Jobs Newsletter Whitepaper
Mediadaten Abo E-Paper Webinar
WerWoWas Dossier Services Verlag

Kontakt | Impressum | Disclaimer | Datenschutz & Pflichten | Datenschutz-Einstellungen | AGB
Folgen Sie uns:

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.