Hoffnung gibt es indes für die US-Marke "Newsweek": Das einstmals einflussreiche US-Nachrichtenmagazin wird verkauft. Das Online-Verlagshaus IBT Media teilt mit, es werde die Marke vom bisherigen Inhaber IAC übernehmen. Der Verkauf werde in den kommenden Tagen abgeschlossen. "Wir glauben an die Marke "Newsweek" und wollen sie wachsen lassen", erklärt IBT-Chef Etienne Uzac. "Newsweek" erscheint bereits seit Ende 2012 nur noch im Internet. Das Magazin war 1933 gegründet worden und wurde mit der Zeit eine gewichtige Stimme in der Medienlandschaft.

dpa/kas


W&V Redaktion
Autor: W&V Redaktion

Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit "W&V-Redaktion" gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autor:innen daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.