Was die Vermarktung dieses Angebots allerdings noch erschwert, ist die noch nicht adäquate Abbildung der Reichweiten in der "defragmentierten TV-Welt". Dazu brauche es die Zahlen der Arbeitsgemeinschaft Fernsehforschung (AGF). Einen Konsens habe man diesbezüglich zwar schon erzielt – "es ist eben technisch eine Herausforderung."

Was Jacques Raynaud außerdem im Interview mit W&V 24/18 verät: Wie es mit den Eigenproduktionen des Hauses weitergeht, wie man es schafft, dass auch Seher von Pay-TV Werbung positiv aufnehmen - und warum man bei Sky Deutschland total scharf auf den WM-Start ist.


Manuela Pauker
Autor: Manuela Pauker

ist bei W&V Themenverantwortliche für Media und Social Media; zwei Bereiche, die zunehmend zusammenwachsen. Die Welt der Influencer findet sie ebenso spannend wie Bewegtbild - als echter Serienjunkie ist sie sowohl im linearem TV als auch im Streaming-Angebot intensiv unterwegs. Ein echter Fan von Print wird sie aber trotzdem immer bleiben.