WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Magazin-übergreifendes Bezahlangebot Heise+:
Paid-Content-Flat bei Heise Medien

Ein Pauschalbetrag, alle digitalen Artikel: Heise Medien bietet unter Heise+ ein medienübergreifendes Flatrate-Angebot an.

Text: Susanne Herrmann

5. Februar 2019

Unter Heise+ bündelt Digitalchef Falko Ossmann die Digitalangebote von sechs Titeln zu einem Festpreis.
Unter Heise+ bündelt Digitalchef Falko Ossmann die Digitalangebote von sechs Titeln zu einem Festpreis.

Foto: Heise Medien

Die Technikspezialisten von Heise Medien bauen ihren Paid Content-Bereich aus. Das neue  Bezahl­angebot heißt Heise+ und kostet 9,95 Euro im Monat - dafür gibt es alle Artikel aus allen sechs Heise-Magazinen auf allen Geräten zum Lesen via Browser. Der erste Monat ist gratis. Der Zugang zu Heise Online bleibt kostenlos.

Das digitale Abo steht unter dem Motto "Immer mehr wissen", zusätzlich zu den Inhalten aus Heise Online, c’t, iX, Technology Review, Mac & i, Make und c’t Fotografie liefert ein achtköpfiges Redaktionsteam eigens für Heise+ verfasste Beiträge und Schwerpunkte sowie einen wöchentlichen Newsletter. Was die Flatrate nicht umfasst, sind Magazin-Apps, PDF-Downloads und Artikel-Archiv.

Das Medienhaus bezeichnet Heise+ als "zentralenBestandteil der Digitalstrategie von Heise Medien". Das Flatrate-Modell soll ein  "ein nachhaltig profitables Standbein schaffen, das uns auch im Digitalgeschäft in direkten Kontakt zu unseren Kunden bringt, diese langfristig an uns bindet und digitale Vertriebserlöse generiert", sagt  Chief Digital Officer Falko Ossmann. Ossmann ist seit September 2017 bei Heise Medien und für das digitale Wachstum zuständig.

Mehr als 33.000 Abonnenten habe Heise+ bereits, davon 3.700 neue. Abonnenten eines der Heise-Magazine bezahlen für die Flatrate weniger (3 bzw. 5 Euro, je nach Titel). Mehrfachabonnenten erhalten den Zugang zu heise+ gratis. Das Abo kann jederzeit gekündigt werden.


Mehr zum Thema:

Digitalisierung Paid Content Print Archiv

Autor: Susanne Herrmann

schreibt als freie Autorin für W&V. Die Lieblingsthemen von @DieRedakteurin reichen von abenteuerlustigen Gründern über Medien und Super Bowl bis Streaming. Marketinggeschichten und außergewöhnliche Werbekampagnen dürfen aber nicht zu kurz kommen.


30.06.2025 | Rodenstock GmbH | München Global Content Manager Online Marketing (m/w/d)
Rodenstock GmbH Logo
27.06.2025 | DOCUFY GmbH | Bamberg Head of Marketing (m/w/d)
DOCUFY GmbH Logo
24.06.2025 | Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau | Kaiserslautern 2x Technische Mitarbeiter/innen im Bereich Veranstaltungstechnik und Veranstaltungssicherheit
Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau Logo
23.06.2025 | Steuerrechts-Institut KNOLL GmbH | München Marketing Manager (m/w/d) mit Schwerpunkt Digitales Marketing
Steuerrechts-Institut KNOLL GmbH Logo
20.06.2025 | Kienast Holding GmbH & Co. KG | Wedemark (Junior) Online - Marketing Manager:in (m/w/d)
Kienast Holding GmbH & Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.