WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Coronakrise:
ProSiebenSat.1 schafft Extra-Werbeblock für Danke-Sager

Ab sofort bietet ProSiebenSat.1 seinen Werbekunden einen exklusiven Werbeblock - verbunden mit einem besonderen Anliegen. Denn er ist für "Danke"-Kampagnen reserviert. Erster Kunde ist Edeka.

Text: Peter Hammer

1. April 2020

ProSiebenSat.1 sagt Danke und räumt seinen Kunden dafür Platz ein.
ProSiebenSat.1 sagt Danke und räumt seinen Kunden dafür Platz ein.

Foto: ProSiebenSat.1 Media

Das Medienhaus ProSiebenSat.1 unterstützt alle seine Werbekunden, die gerade mit einer "Danke"-Kampagne on Air sind. Für sie richtet das Unternehmen einen Extra-Werbeblock ein. #WirsagenDanke ist nach Angaben der Unterföhringer eine besonders aufmerksamkeitsstarke Fläche. Zu sehen ist der Werbeblock auf den Sendern ProSieben, Sat.1 und Kabel Eins. Er wird auch besonders gebrandet, so dass beide  - Marke und TV-Sender - davon profitieren.

Als erster Kunde profitiert Edeka von der Sonderplatzierung. Sie wird heute Abend erstmals vor dem Prime-Time-Reality-Format "Promis unter Palmen" und vor dem Science-Fiction-Film "Red Planet" geschaltet. Der Topic Break schließt dabei unmittelbar an die Trailer-Kampagne von ProSiebenSat.1 an, bei dem sich prominente Sendergesichter bei den Zuschauern dafür bedanken, zu Hause zu bleiben und folgt durch Extra-Opener und -Closer dem Design der Senderkampagne. Weitere Schaltungen sind für kommende Woche geplant.

Diese Inhalte stehen leider nicht mehr zur Verfügung.

Alle Entwicklungen im Live-Blog

Diese Inhalte stehen leider nicht mehr zur Verfügung.

Mehr zum Thema:

Mediaplanung Archiv

Peter Hammer
Autor: Peter Hammer

Er begleitet seit vielen Jahren redaktionell die Agentur-Branche, kennt noch die Zeiten, als Werbung "sexy" war und mancher Protagonist wie ein Popstar gefeiert wurde. Das Hauptaugenmerk gilt aktuell den Themenfeldern "Agenturstrategie" sowie "Etats & Pitches". Vor allem interessieren ihn innovative Geschäftsmodelle und Konzepte, mit denen die Branche erfolgreich auf die permanenten Veränderungen in der Kommunikation reagieren kann.


24.06.2025 | Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau | Kaiserslautern 2x Technische Mitarbeiter/innen im Bereich Veranstaltungstechnik und Veranstaltungssicherheit
Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau Logo
23.06.2025 | Steuerrechts-Institut KNOLL GmbH | München Marketing Manager (m/w/d) mit Schwerpunkt Digitales Marketing
Steuerrechts-Institut KNOLL GmbH Logo
20.06.2025 | Sortimo International GmbH | Zusmarshausen Marketing Communications Manager (m/w/d)
Sortimo International GmbH Logo
20.06.2025 | Kienast Holding GmbH & Co. KG | Wedemark (Junior) Online - Marketing Manager:in (m/w/d)
Kienast Holding GmbH & Co. KG Logo
18.06.2025 | Kienast Holding GmbH & Co. KG | Wedemark (Junior) Social Media Manager:in (m/w/d)
Kienast Holding GmbH & Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.