Matthias Mroczkowski, Chief Sales Officer und Mitbegründer Audio Content & Control, erklärt die automatisierte Buchungsplattform Audio CC.

Zum Thema Marktforschung wird Oliver Spitzer, Geschäftsführer September Strategie & Forschung, zeigen wie eine Kundenansprache in Audio ohne anzuschreien funktioniert, nämlich über Gefühle. Bernd Büchner, CEO Kantar Millward Brown Deutschland, stellt eine neue Do-it-Yourself-Marktforschungs-Plattform des Unternehmens vor.

"Audio ist derzeit allgegenwärtig, weil es vor allem Hörern einen echten Mehrwert bietet. Als Lean-Back-Medium via UKW, als Special-Interest-Content-Lieferer beim Podcast oder als Interaktionspartner im Kontext Smart Speaker. Audio findet auf den verschiedensten Kanälen statt und ist ein individueller Multiplayer. Die Werbewirtschaft und das Marketing können all diese Ausspielungswege für sich nutzen und ihre Marke auditiv inszenieren, um Menschen zu begeistern und die Marke in den Köpfen zu verankern", sagt Grit Leithäuser, Geschäftsführerin Radiozentrale.


Autor: Katrin Otto

ist Expertin für Medien. Sie schreibt über Radio, Außenwerbung, Kino, Film und und natürlich Podcast und Streaming. Privat ist sie gern auf Konzerten, im Kino oder im Wasser.