Zur Erinnerung: Baumgartner ist Mitte Oktober aus 39.045 m Höhe aus der Stratosphäre gesprungen und hat als erster Mensch im freien Fall die Schallmauer durchbrochen. Zwei weitere Rekorde wurden von ihm aufgestellt: für den höchsten Fallschirmsprung und für die höchste bemannte Ballonfahrt. Mit der Mission wurden wichtige wissenschaftliche Daten gesammelt. Auf die geschätzten Kosten der Aktion Stratos für Red Bull in Höhe von 50 Millionen Euro angesprochen sagt der Ex-Freund von Jahrhundert-Playmate Gitta Saxx gegenüber "dpa": "Die Zahl ist völlig absurd." Zu seiner eigenen Gage schweigt der künftige Hubschrauberpilot: "Abenteuer und Leidenschaft haben kein Preisschild."



Petra Schwegler, Redakteurin
Autor: Petra Schwegler

Die @Schweglerin der W&V. Schreibt seit mehr als 20 Jahren in Print und Online über Medien - inzwischen auch jede Menge über Digitales. Lebt im Mangfalltal, arbeitet in München.