In der Show "Marco Schreyl" stehen von montags bis freitags gesellschaftsrelevante Themen im Mittelpunkt, die von Betroffenen, Experten und prominenten Gästen diskutiert werden. Pro Woche wird es eine Live-Sendung zu einem tagesaktuellen Thema geben.

Der Kochlöffel wird anschließend geschwungen: Steffen Henssler startet jeweils um 17 Uhr "Hensslers Countdown - Kochen am Limit". In der Sendung, bei der Hobbyköche zum Improvisations-Kochduell antreten müssen, steht Henssler allerdings nicht selbst am Herd, sondern agiert als Spielleiter.

"Wir probieren ab Februar etwas Neues am Nachmittag aus und glauben fest daran, dass wir starke Ideen und Formate ins Programm holen", so Markus Küttner, Bereichsleiter Unterhaltung / Daytime. "Wir sind uns sicher, dass neben den starken Köpfen, die klare Orientierung ein großes Plus sein wird."

Manuela Pauker

leitet das Medienressort der gedruckten W&V. Blattmacherin wollte sie schon früh werden, doch leider gab es zum 14. Geburtstag statt des erhofften Kopierers (zum Produzieren einer Zeitschrift) einen Wandteppich zum Selbstknüpfen. Printmedien blieben dennoch ihre Leidenschaft – auch wenn sie parallel zum TV-Serienjunkie wurde