Der Streamingumsatz stieg laut Unternehmen zwischen Januar und September um 30,6 Prozent auf 162 Millionen Euro. Im Vergleichszeitraum 2020 hatte er bei 124 Millionen Euro gelegen.

Der Gesamtumsatz stieg um 10,3 Prozent auf 4.469 Millionen Euro (Januar bis September 2020: 4.053 Millionen Euro), befeuert vor allem durch die Erlöse aus TV-Werbung.

Der Werbeumsatz der RTL Group betrug 2.478 Millionen Euro (Januar bis September 2020: 2.115 Millionen Euro). Davon entfielen 1.998 Millionen Euro auf den TV-Werbeumsatz (Januar bis September 2020: 1.679 Millionen Euro), 232 Millionen Euro auf den Digital-Werbeumsatz (Januar bis September 2020: 210 Millionen Euro) und 148 Millionen Euro auf den Radio-Werbeumsatz (Januar bis September 2020: 141 Millionen Euro). Der TV-Werbeumsatz stieg im dritten Quartal 2021 um 15,7 Prozent auf 686 Millionen Euro (Q3/2020: 593 Millionen Euro).

Die börsennotierte RTL Group hatte Ende September 3,4 Millionen zahlende Abonnenten für die beiden Streaming-Dienste. Davon entfielen auf RTL+ rund 2,39 Millionen Abonnenten. Die Gesamtsumme entspricht den Angaben zufolge einem Plus von rund 90 Prozent im Vergleich zu September 2020 mit annähernd 1,8 Millionen zahlenden Abonnenten.

Die RTL Group bleibt zugleich bei ihren Unternehmenszielen für das Jahr, die sie im Sommer angekündigt hatte. Die Gruppe geht davon aus, 2021 einen Umsatz von rund 6,5 Milliarden Euro zu erwirtschaften.