"Wir freuen uns sehr, die Fachexpertise von RTL Zwei für den Auf- und Ausbau unserer beiden YouTube-Channels Bunte TV und Bunte Flashlights nutzen zu können. Hier sind alle Voraussetzungen für eine erfolgreiche Zusammenarbeit vorhanden. Ich bin daher überzeugt, dass wir gemeinsam unseren Wachstumskurs fortsetzen können und Konsumenten und Vermarktungspartner gleichermaßen begeistern werden", sagt Alexander von Woikowsky, Managing Director BurdaStudios Pictures.

Bei RTL Zwei hält man Burda für den idealen Partner: "Zielgruppen-Fit und vermarktungsrelevante Inhalte passen sehr gut, um das gegenseitige Wachstum auf YouTube zu stärken", so Julian Krietsch, Bereichsleiter Channel Strategy & Content Distribution. "Wir stellen hierfür unser Knowhow im Bereich Channel Lead und Web & Social Media-Kommunikation zur Verfügung, das wir uns mit Formatkanälen wie 'GRIP – Das Motormagazin" oder zu den Daily Soaps 'Berlin – Tag & Nacht' und 'Krass Schule" erfolgreich aufgebaut haben."

Manuela Pauker
Autor: Manuela Pauker

leitet das Medienressort der gedruckten W&V. Blattmacherin wollte sie schon früh werden, doch leider gab es zum 14. Geburtstag statt des erhofften Kopierers (zum Produzieren einer Zeitschrift) einen Wandteppich zum Selbstknüpfen. Printmedien blieben dennoch ihre Leidenschaft – auch wenn sie parallel zum TV-Serienjunkie wurde