ZDFb).  Entertainer Thomas Gottschalk plant mit dem Sender eine Samstagabendshow zum Thema Schlager. Anlass ist das Jubiläum ”50 Jahre ZDF-Hitparade“. Der 68-jährige Gottschalk soll die Sendung moderieren. Er holt Gäste und Musik aus mehreren Jahrzehnten in die Show. Aufgezeichnet werde sie voraussichtlich Mitte April im baden-württembergischen Offenburg. Gesendet werden soll sie dem Plan zufolge am 27. April (20.15 Uhr).
Gottschalk hat bis 2011 die ZDF-Show "Wetten, dass..?" präsentiert. Im vergangenen Oktober moderierte er im ZDF "Gottschalks große 68er Show" mit prominenten Gästen und mit Musik, die vor 50 Jahren den Ton angab. Zudem bekommt er von Frühjahr an eine Literatursendung im Fernsehen des Bayerischen Rundfunks.
Die "ZDF-Hitparade" wird am kommenden Freitag (18. Januar) 50 Jahre alt, sie hat Kultstatus. Via dpa.

Radiozentrale. Die Gattungsinitiative startet mit einem neuen Mitglied in das Jahr 2019: Die Axel Springer Audio GmbH. Sie ist der Radiozentrale zum 1. Januar beigetreten. Springer bündelt als einer der großen Gesellschafter im Radio (u.a. Radio Hamburg, Antenne Bayern) sein Audio-Portfolio in der GmbH. Unternehmensangaben.

Die Zeit. Launcht ein neues Magazin für den Mittelstand. Zeit für Unternehmer wird von März an vier Mal im Jahr erscheinen und rund 80.000 Entscheidern zugestellt. Konzipiert und produziert wird das Heft in der Zeit-Wirtschaftsredaktion. Verantwortlicher Redakteur ist Jens Tönnesmann, Herausgeber ist Wirtschaftschef Uwe Jean Heuser. Unternehmensangaben.


Autor:

Petra Schwegler, Redakteurin
Petra Schwegler

Die @Schweglerin der W&V. Schreibt seit mehr als 20 Jahren in Print und Online über Medien - inzwischen auch jede Menge über Digitales. Lebt im Mangfalltal, arbeitet in München.