RTL II. Bereitet sich auf eine neue Invasion vor – und zeigt ab 7. Februar 16 Episoden der 3. Staffel von "Fear The Walking Dead" in Doppelfolgen als deutsche Free-TV-Premiere. Und damit Familie Clark zwischen USA und Mexiko ... Die neuen Folgen sind Donnerstag um 23.15 Uhr bei RTL II  zu sehen. Alle Folgen sind danach eine Woche lang kostenlos auf tvnow.de verfügbar. Unternehmensangaben. 

Tagesspiegel. Im Rahmen der neu geschaffenen Position als Chief Technology Officer (CTO) verstärkt Robin Müller seit dem 1. Januar das Digitalteam. Der 35-Jährige verantwortet die Abteilungen Softwareentwicklung und IT. Dabei wird er sich in Zusammenarbeit mit den Redaktions- und Verlagsbereichen auf die Neuentwicklung der Publishing Plattform sowie weiteren strategischer Software- und Infrastrukturprojekten fokussieren. 
Bis Mitte 2018 war Robin Müller CTO des Berliner Fashion Startups Lesara. Unternehmensangaben.  

Lars Eidinger. Der 42-jährige Schauspieler hat sein heiß ersehntes Poster in der Bravo bekommen. Das Teeniemagazin druckt ihn in der neuen Ausgabe als Hamlet. Das Heft liegt seit Mittwoch am Kiosk.
Angestoßen hatte das Ganze Linken-Politiker Gregor Gysi. Der Bundestagsabgeordnete hatte erfahren, dass sich Eidinger ein Bravo-Poster wünscht. Er habe ihm "leichtfertig Hilfe zugesagt", schrieb Gysi im Dezember bei Facebook. Gysi wandte sich also mit einem Brief an die Redaktion. Die Bravo ließ bei Twitter abstimmen, ob Eidinger die Seite bekommt. Vor allem das erwachsene Fan-Lager von Eidinger stimmte dafür. Via dpa.

ZDF. Verlängert sein "heute journal" am Sonntagabend um 21.45 Uhr. Vom 31. März dieses Jahres an soll die Sendezeit von 15 auf 30 Minuten verdoppelt werden. Das Interesse an verlässlichen Informationen und Orientierung habe spürbar zugenommen, erklärt ZDF-Intendant Thomas Bellut. "Deshalb ist es für uns ein logischer Schritt, das 'heute journal' am sehintensivsten Abend der Woche deutlich auszubauen." Im vergangenen Jahr erreichte das Nachrichtenmagazin den Senderangaben zufolge im Schnitt 3,77 Millionen Zuschauer und einen Marktanteil von 14,1 Prozent, das war der höchste Wert für das "heute journal" seit 1995. Unternehmensangaben. 

Grimme-Preis. 70 Produktionen und Eigenleistungen sind dieses Jahr nominiert.
Zum ersten Mal finden sich Produktionen des Bezahlangebots Youtube Premium auf der Liste. Ausgewählt wurden "LeFloid vs. The World" ("Kinder & Jugend") und "Neuland" (Unterhaltung). Die ARD geht mit 42 Nominierungen ins Rennen, darunter der zweiteilige Fernsehfilm "Gladbeck".
Sky könnte mit der Serie "Das Boot" mehrfach abräumen. Unternehmensangaben. 


Autor: Petra Schwegler

Die @Schweglerin der W&V. Schreibt seit mehr als 20 Jahren in Print und Online über Medien - inzwischen auch jede Menge über Digitales. Lebt im Mangfalltal, arbeitet in München.