Soundcloud. Die weltweit größte Open-Audio-Plattform will zusammen mit Targetspot, einer unabhängigen Audio- und Digital-Werbeplattform, eine exklusive Werbepartnerschaft in Deutschland auf den Weg bringen. Deutsche Werbekunden haben damit die Möglichkeit, exklusiv über Targetspot programmtechnisch und direkt auf das Audio- und Videoinventar von Soundcloud zuzugreifen.
"Seit Einführung unseres werbebasierten Geschäftszweigs in Frankreich, Deutschland und den Niederlanden hat sich Targetspot als großartiger Partner erwiesen, der es Werbetreibenden erleichtert, sich lokal mit unserem jungen, einflussreichen Publikum aus leidenschaftlichen Musikliebhabern zu vernetzen", betont Michael Weissmann, Chief Operating Officer bei Soundcloud. Unternehmensangaben.

Donne Chiesa Mondo. Eklat im Vatikan! Die Redaktion der Frauenzeitschrift ist geschlossen zurückgetreten, weil sie sich nach Beiträgen über Missbrauch an Ordensfrauen unter Druck gesetzt sieht. Anscheinend solle "eine vitale Initiative zum Schweigen gebracht werden", schrieb die Schriftleiterin in einem Brief an Papst Franziskus, den die Corriere della Sera wiedergab.
Zum Jahreswechsel hatten bereits Vatikansprecher Greg Burke und seine Stellvertreterin offenbar aus Frust über den Reformstau in der vatikanischen Medienarbeit das Handtuch geworfen. Via dpa.

Autor: Petra Schwegler

Die @Schweglerin der W&V. Schreibt seit mehr als 20 Jahren in Print und Online über Medien - inzwischen auch jede Menge über Digitales. Lebt im Mangfalltal, arbeitet in München.