WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Liveblog:
Screenforce Days: Das bewegt die TV-Branche

Die Screenforce Days 2017 im Liveblog von W&V: Wie sich die Gattung TV inszeniert und mit welchem Programm die Sender auf vielen Screens Zuschauer und Werbekunden überzeugen wollen.

Text: Petra Schwegler

21. Juni 2017

Zwei Tage TV pur in Köln: Die Fernsehbranche lädt Entscheider aus Agenturen und Unternehmen zu den Screenforce Days.
Zwei Tage TV pur in Köln: Die Fernsehbranche lädt Entscheider aus Agenturen und Unternehmen zu den Screenforce Days.

Foto: Screenforce

Es ist heiß in Köln. Das liegt nicht nur am Wetter, sondern auch an  Screenforce, der Gattungsinitiative der TV-Vermarkter. Sie lädt Agenturen und werbungtreibende Unternehmen am Mittwoch und Donnerstag in die MMC Studios im Coloneum in Köln-Ossendorf – zum erstmals zweitägigen Gattungsevent, den Screenforce Days.

Top-Speaker wie Jean-Remy von Matt oder Giovanni di Lorenzo sorgen beim Kongresspart für Nachdenkliches. Doch die Hauptrolle spielt natürlich das Fernsehen, das sich zwei Tage lang mit Screenings der aktuellen TV-Highlights auf der großen Bühne im Coloneum präsentieren wird. An einem Ort, an dem das TV zuhause ist, wo große Produktionen gedreht werden.

Die Screenforce Days sind längst nicht mehr Sinnbild allein für den großen Bildschirm – 2017 gilt mehr denn je: Fernsehen wird über viele Kanäle konsumiert. Werbung geht die Entwicklung mit. Das bringt neue und starke Konkurrenz mit sich, ist aber in jedem Fall spannend. 

Ganz nah dran an den Programmhöhepunkten ist das W&V-Team vor Ort. Erstmals werden wir mit einem Liveblog direkt von den Screenforce Days berichten und das Gattungsevent damit direkt zu den Lesern, Nutzern und auch Zuschauern bringen.

ps/lip


Mehr zum Thema:

Bewegtbild Archiv

Autor: Petra Schwegler

Die @Schweglerin der W&V. Schreibt seit mehr als 20 Jahren in Print und Online über Medien - inzwischen auch jede Menge über Digitales. Lebt im Mangfalltal, arbeitet in München.


08.07.2025 | DOCUFY GmbH | Bamberg Teamlead Marketing (m/w/d)
DOCUFY GmbH Logo
04.07.2025 | WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH | Bielefeld Kommunikationsmanager (m/w/d)
WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH Logo
01.07.2025 | Bauhelden Media GmbH & Co. KG | Fellbach bei Stuttgart Senior Digital Sales Manager (m/w/d)
Bauhelden Media GmbH & Co. KG Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Category & Key Account Manager - E-Commerce (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Performance Marketing Manager - E-Commerce / Retail Media (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.