WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Dmexco:
Sevenone kooperiert mit OS Data Solutions

Pünktlich zur heute startenden Dmexco at Home verkünden Sevenone Media, die Otto Group und Ströer eine Kooperation. Der Vermarkter verspricht seinen Werbekunden höhere Reichweiten.

Text: Ulrike App

23. September 2020

Jens Mittnacht, Geschäftsführer und Chief Operating Officer SevenOne Media.
Jens Mittnacht, Geschäftsführer und Chief Operating Officer SevenOne Media.

Foto: SevenOne Media

Der ProSiebenSat1-Vermarkter Sevenone tut sich mit OS Data Solutions zusammen. Hinter dem im September 2019 gegründeten Unternehmen stecken die Firmen Ströer und Otto. Das bedeutet: Die Daten aus den Webshops und digitalen Plattformen der Otto Group und Ströer werden verwendet, um User mit entsprechenden Interessen und Merkmalen auf den von Sevenone Media vermarkteten Seiten mit passenden Werbekampagnen anzusprechen. Der Vermarkter spricht von "deutlich gesteigerten Reichweiten".

"Wir erweitern unsere eigene Datenbasis um mehr als 37 Millionen zusätzliche CRM-Datenpunkte. Die Verbindung aus den hohen Reichweiten des Inventars von SevenOne Media und den hochwertigen Consumer Daten von OS Data Solutions machen die Kampagnen unserer Kunden noch zielgerichteter und schlagkräftiger", Jens Mittnacht, Geschäftsführer und Chief Operating Officer SevenOne Media. 

Der Schwerpunkt liegt insbesondere in den Bereichen Unterhaltungselektronik, Home & Living, Familien, Kinder & Babys und Mode. Dazu clustert die zu Sendergruppe gehörende Daten-Management-Plattform "The Adex" die bestehenden Daten mit den neuen OSDS-Segmenten.

"Wir freuen uns über die Integration unserer reichweitenstarken Zielgruppen-Segmente in das Vermarktungsangebot der SevenOne Media. Hochrelevante, DSGVO-konforme zwei von zwei Konsumentendaten bilden in Verbindung mit den Premium-Umfeldern unseres Partners das Fundament für erfolgreiche, nutzerbasierte Werbekampagnen", so Tobias Emmer, Geschäftsführer OS Data Solutions.

W&V Liveblog von der Dmexco @home

Diese Inhalte stehen leider nicht mehr zur Verfügung.

Mehr zum Thema:

Data Marketing Vermarkter Dmexco 2020 Archiv
Zur Special-Startseite

Autor: Ulrike App

ist bei W&V Online für Digitalthemen zuständig. Und das hat nicht nur mit ihrem Nachnamen zu tun, sondern auch mit ihrer Leidenschaft für Gadgets und Social Media. Sie absolvierte vor ihrer Print-Zeit im Marketing-Ressort der W&V die Berliner Journalisten-Schule und arbeitete als freie Journalistin.


11.09.2025 | STARFACE GmbH | Karlsruhe Marketing Automation Manager (all gernders)
STARFACE GmbH Logo
03.09.2025 | CCV GmbH | Au in der Hallertau (Senior) Marketing Communication Specialist (m/w/d)
CCV GmbH Logo
03.09.2025 | Gesellschaft für Gerätebau mbH | Dortmund Mitarbeiter im Marketing (m/w/d)
Gesellschaft für Gerätebau mbH Logo
29.08.2025 | Münzenversandhaus Reppa GmbH | Pirmasens Online-Marketing-Manager (m/w/d) Schwerpunkt: SEA, Display & Affiliate
Münzenversandhaus Reppa GmbH Logo
29.08.2025 | über D. Kremer Consulting | Raum Wuppertal/Hagen/Ennepe-Ruhr-Kreis Marketing-Manager / Marketing-Generalist (g*)
über D. Kremer Consulting Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.