Neben den Spots kommen Online- und Social-Media-Werbemittel wie Banner oder Instagram und Facebook Ads zum Einsatz. "Die Werbemaßnahmen für das Sky Ticket haben seit Beginn messbar große Aufmerksamkeit erzeugt, was sich auch in den großen Erfolgen bei den Verkaufszahlen widerspiegelt", heißt es dazu von der Serviceplan Gruppe, die seit 2012 Marketingkampagnen für Sky Deutschland um setzt.

Was Sky Ticket bietet

Mit dem Start von Sky Q im Frühjahr 2018 wurde auch das Streaming-Angebot Sky Ticket aufgefrischt. Die App wurde komplett überarbeitet, die Benutzerführung übersichtlicher gemacht.

Sportfans können seither zwischen einem Tagesticket, etwa für ein Top-Fußballspiel, auswählen, oder sich für Wochen- oder Monatstickets entscheiden. Außerdem gibt es Angebote für Kino- und Serienfans, jeweils monatlich kündbar.

Ein Sky Ticket TV Stick – vergleichbar dem Amazon Fire TV Stick -  rundet die Offerte ab.



Petra Schwegler, Redakteurin
Autor: Petra Schwegler

Die @Schweglerin der W&V. Schreibt seit mehr als 20 Jahren in Print und Online über Medien - inzwischen auch jede Menge über Digitales. Lebt im Mangfalltal, arbeitet in München.