"Der neue Corporate Sound ist die konsequente Weiterführung unserer Markenstrategie", erklärt Yamina Grossmann, Leiterin Zentrales Marketing FAZ, die Neuerung. "Im letzten Jahr haben wir an der Positionierung der Dachmarke 'Frankfurter Allgemeine' gearbeitet. Seither bringen wir mit dem Claim 'Freiheit beginnt im Kopf' die Haltung unserer Marke zum Ausdruck. Diese Positionierung spiegelt sich bereits in unserem neuen Corporate Design wider und ist nun auch in eine akustische Identität übersetzt. So schärfen wir die Marke an allen Touchpoints weiter – auch den auditiven."


Manuela Pauker
Autor: Manuela Pauker

ist bei W&V Themenverantwortliche für Media und Social Media; zwei Bereiche, die zunehmend zusammenwachsen. Die Welt der Influencer findet sie ebenso spannend wie Bewegtbild - als echter Serienjunkie ist sie sowohl im linearem TV als auch im Streaming-Angebot intensiv unterwegs. Ein echter Fan von Print wird sie aber trotzdem immer bleiben.