WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Täglich "Auf den Punkt":
SZ jetzt mit Nachrichtenpodcast

Im neuen SZ-Podcast "Auf den Punkt" kommentieren Redakteure der Süddeutschen Zeitung täglich das Weltgeschehen und ordnen es hörbar ein.

Text: W&V Redaktion

18. Juli 2018

Am frühen Abend gibt die SZ ihren Fans nun täglich was auf die Ohren.
Am frühen Abend gibt die SZ ihren Fans nun täglich was auf die Ohren.

Foto: Süddeutsche Zeitung

Nach dem erfolgreichen Start des wöchentlichen Podcasts  "Das Thema" und der WM-Serie "Steilvorlage" bietet die Süddeutsche Zeitung jetzt auch einen täglichen Nachrichtenpodcast unter dem Titel "Auf den Punkt" an. In den sieben- bis zehnminütigen Folgen wird montags bis freitags das Weltgeschehen "auf den Punkt gebracht". Nach einer kurzen Anmoderation kommentieren Redakteure der SZ die wichtigste Nachricht des Tages, zum Abschluss gibt es einen Überblick über weitere Ereignisse.

"Mit diesem Podcast bekommen digitale und gedruckte SZ nun auch noch eine tägliche Stimme. Dafür werden das Audio-Team von SZ.de und das Anfang des Jahres gegründete Meinungsressort der Zeitung eng zusammenarbeiten", erklärt Julia Bönisch, Chefredakteurin von SZ.de und Mitglied der Chefredaktion der Süddeutschen Zeitung für Digitales. Der tägliche Podcast sei ein "ideales Format für alle, die komplexes Weltgeschehen mit viel Fachkunde in knapper Form erklärt haben möchten".

Die Folgen sind werktags ab 17 Uhr verfügbar, passend für den Heimweg von der Arbeit oder für das schnelle Update am Abend, abonnierbar in iTunes, Spotify und überall, wo es Podcasts gibt.

Der Verlag Werben & Verkaufen ist eine Tochter des Süddeutschen Verlags, in dem die SZ erscheint.


Mehr zum Thema:

Print Archiv

W&V Redaktion
Autor: W&V Redaktion

Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit "W&V-Redaktion" gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autor:innen daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.


28.05.2025 | kraftundadel Werbeagentur Inh. Christian Adelhütte | Wiesbaden Performance Marketing Manager - Social Media (m/w/d)
kraftundadel Werbeagentur Inh. Christian Adelhütte Logo
26.05.2025 | Babymoov Deutschland GmbH | Frankfurt am Main Digital Trade Marketing Manager DE & UK (m/w/d)
Babymoov Deutschland GmbH Logo
23.05.2025 | WongDoody GmbH | Stuttgart, Berlin, Fully Remote (Deutschland) Medior/Senior Digital Creative Strategist - für dm-drogerie markt (all genders)
WongDoody GmbH Logo
22.05.2025 | Deutscher Golf Verband e.V. | Wiesbaden Referent Marketing (m/w/d)
Deutscher Golf Verband e.V. Logo
21.05.2025 | BIONORICA SE | Neumarkt (Oberpfalz) E-Commerce Manager (m/w/d)
BIONORICA SE Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten Events-neu

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.