WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Rückkehr nach 10 Jahren:
The Economist wirbt im TV um Leser

Die britische Wirtschaftszeitschrift The Economist wirbt erstmals seit zehn Jahren wieder im Fernsehen.

Text: W&V Redaktion

4. Januar 2019

Economist-Werbung: Niemals aufhören, zu fragen.
Economist-Werbung: Niemals aufhören, zu fragen.

Foto: The Economist

Die britische Wochenzeitschrift The Economist macht erstmals seit zehn Jahren wieder TV-Werbung. Die von der Werbeagentur Proximity entwickelte Kampagne startete am 4. Oktober online und soll auf britischen und US-amerikanischen  Sendern wie Channel 4, ITV, Channel 5, CBC, NBC, ABC und Fox laufen.

Der TV-Spot mit dem Titel "Never stop questioning" zeigt die Entwicklung eines jungen Mädchens zur erwachsenen Frau, deren Fragen an die Welt zunehmend anspruchsvoller werden. Am Ende sehen wir die Protagonistin als Lehrerin, wie sie zu ihren Schülern sagt: "irgendwelche Fragen?"

"Unsere Leser hören nie auf, die Welt um sie herum zu befragen“, erklärt Economist-Marketingchef  Mark Cripps. „Wir glauben, dass diese Kampagne ein ähnliches Publikum ansprechen und sie ermutigen wird, mehr über The Economist zu erfahren."


Mehr zum Thema:

International Archiv

W&V Redaktion
Autor: W&V Redaktion

Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit "W&V-Redaktion" gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autor:innen daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.


08.07.2025 | DOCUFY GmbH | Bamberg Teamlead Marketing (m/w/d)
DOCUFY GmbH Logo
04.07.2025 | WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH | Bielefeld Kommunikationsmanager (m/w/d)
WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH Logo
01.07.2025 | Bauhelden Media GmbH & Co. KG | Fellbach bei Stuttgart Senior Digital Sales Manager (m/w/d)
Bauhelden Media GmbH & Co. KG Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Category & Key Account Manager - E-Commerce (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Performance Marketing Manager - E-Commerce / Retail Media (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.