Dann wird auch die große Video-on-Demand-Plattform starten, an der ProSiebenSat.1 und Discovery in einem Joint-Venture arbeiten. Wie schon CEO Max Conze lädt auch Link alle deutschen TV-Sender ein, sich dieser Plattform anzuschließen.

"Ich glaube, dass im Bereich VoD Alleingänge eher schwierig sind. Wenn wir Netflix und Amazon etwas entgegensetzen wollen, dann wären wir sehr gut beraten, wenn sich alle deutschen TV-Sender zusammenschließen", appelliert Link an die Gattung.

Wolfgang Link und ProSiebenSat.1 - was der TV-Manager sonst noch plant, das lesen Sie in der aktuellen Printausgabe der W&V. Abo?

Autor: Lisa Priller-Gebhardt

Sie schreibt als Autorin überwiegend für W&V. Im Zentrum ihrer Berichterstattung steht die geschwätzigste aller Branchen, die der Medien. Nach der Ausbildung an der Burda Journalistenschule schrieb sie zunächst für Bunte und das Jugendmagazin der SZ, Jetzt. Am liebsten sind ihr Geschichten der Marke „heiß und fettig“.