Black Friday/Cyber Monday:
US-Streamingdienste bieten Schnäppchen
Hulu, CBS All Access, Amazon Prime Video – angesichts des sich verschärfenden Konkurrenzkampfes wollen die Videostreaming-Anbieter mit Rabatt-Aktionen neue Abonnenten ködern.
Da immer mehr Player auf den amerikanischen Videostreaming-Markt drängen, gilt es für die einzelnen Anbieter, die Zahl der Neu-Abonnenten rasch in die Höhe zu treiben. So sind in diesem Jahr auch die drei Streamingdienste Hulu, CBS Access und Amazon Prime Video in die Rabattschlacht des Black Friday und Cyber Monday eingestiegen.
Das für potenzielle Streaming-Interessenten attraktivste Angebot kommt dabei von Hulu. Der Streamingdienst, der wie Disney+ und ESPN zur Walt Disney Company gehört, bietet ein Abonnement mit einer Laufzeit von zwölf Monaten für lediglich 1,99 Dollar pro Monat. Dies entspricht schlappe 24 Dollar pro Jahr. Dafür haben die Neu-Abonnenten Zugriff auf Tausende Serien und Filme, von Klassikern bis aktuellen Titeln sowie auf Eigenproduktionen wie beispielsweise die Erfolgsserie "The Handmaid’s Tale".
Das Angebot, das bis Mitternacht am Cyber Monday (2. Dezember) gilt, bezieht sich auf die teilweise werbefinanzierte Hulu-Variante, die normalerweise 5,99 Dollar pro Monat kostet. Ersparnis für die US-Schnäppchenjäger: 4 Dollar pro Monat beziehungsweise 48 Dollar pro Jahr.
Konkurrent CBS All Access versucht Neu-Abonnenten mit einem Gratis-Monat zu locken. Auch dieses Angebot endet um Mitternacht am Cyber Monday. Ein Abo von All Access kostet monatlich 5,99 Dollar. Wie Hulu verfügt auch dieser Streamingdienst über eine riesige Film- und Serien-Bibliothek mit nach eigenen Angaben mehr als 10.000 Einzelepisoden, darunter exklusives Material wie "Twilight Zone", "The Good Fight" oder "Star Trek: Discovery".
Der Onlineversandhändler Amazon schließlich bietet Nutzern seines Streamingdienstes Prime Video einen 50-Prozent-Rabatt beim Kauf oder Ausleihen aktueller Filmtitel. Dieses Angebot gilt bis zum 5. Dezember.