LEAD ist immer präsent und bespielt übergreifend alle relevanten Kanäle: Online & Mobile, via Social Media und Messenger-Diensten, in Print und auf Events.  Das Online-Portal ist der zentrale Hub der digitalen Kanäle. Dabei setzt LEAD auf eine Vielzahl von digitalen Erzählformen – Video, Audio, Live-Formate sind ebenso selbstverständlich Bestandteil wie der ständige Kontakt mit der Community über die Plattformen hinweg.

Neu in Ansatz und Erscheinungsweise ist auch LEAD Print,  die anspruchsvolle und attraktive Ergänzung der digitalen Kanäle. Als Bookazine ist es vierteljährlich im Abo wie auch am Kiosk erhältlich. Geschäftsführer Meitinger: "Wir haben uns ganz bewusst für den vierteljährlichen Rhythmus und zum Schritt an den Kiosk entschieden. So kann die gedruckte LEAD zum perfekten Begleiter für die digitalen Plattformen werden." Das Bookazine gibt Tipps, bietet Nutzwert in Form von Leitfäden, gibt Orientierung und stellt interessante Role Models vor.

Iris Spiegelberger leitet die LEAD-Redaktion

Der Verlag verstärkt sich für LEAD auch personell an zentraler Stelle.

Die redaktionelle Leitung übernimmt ab Januar Iris Spiegelberger. Die Münchnerin kommt vom nordamerikanischen Digitalunternehmen ScribbleLive. Dort hat sie in den vergangenen Jahren mit Redaktionen in ganz Europa an Digitalprojekten gearbeitet. Geschäftsführer Christian Meitinger: "Iris Spiegelberger ist die Idealbesetzung für LEAD. Sie bringt die notwendige umfangreiche journalistische Expertise mit und hat in den vergangenen Jahren eine ganze Reihe von beeindruckenden digitalen Projekten auf den Weg gebracht. Ihre Erfahrungen in ganz Europa werden uns jetzt bei LEAD zugute kommen."

Die LEAD-Newsletter können Sie bereits hier abonnieren.

W&V Redaktion
Autor: W&V Redaktion

Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit "W&V-Redaktion" gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autor:innen daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.