Per Mail soll ich den Namen und Alter (!) – keine Sorge sie wäre über 18 – der Begleitung mal an den Club schicken. Und "voraussichtlich Ende März" würde ich dann eine Info bekommen, ob für die Dame meines Herzens noch Platz ist.

Freunde, die Zeiten in denen man seine Wochenenden für den Job opferte und damit Beziehungen und Familien ruinierte sind (zum Glück) bei den meisten vorbei. Es gibt den "Guru der Gelassenheit" (Zitat "Handelsblatt"), der mit großem Medienecho von Managern davon predigt, die Familie mehr als den Job zu lieben. Und ausgerechnet das "Handelsblatt" lädt wie Parship zu einer Single-Party ein?

Was hab ich gemacht? Abgesagt. Und so gehe ich am 30. April mit meiner Frau schön in Köln essen und tanze anschließend frohgelaunt in den Mai. Am Sonntagmorgen frühstücken wir dann als Familie zusammen mit den Kids. Derweil quälen sich dann die hochwichtigen anderen Member des exklusiven neuen Wirtschaftsclubs nach Tegel, um allein nach langer Partynacht die Heimreise anzutreten – mit Rändern unter den Augen, die genauso schwarz sind wie die edle Plastikkarte des neuen Elite-Zirkels.

Der Autor: Frank Behrendt ist Vorstandsmitglied der Agenturgruppe Fischer Appelt.

Autor: W&V Gastautor:in

W&V ist die Plattform der Kommunikationsbranche. Zusätzlich zu unseren eigenen journalistischen Inhalten erscheinen ausgewählte Texte kluger Branchenköpfe. Eine:n davon habt ihr gerade gelesen.