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Vogue und Zeit Magazin kooperieren redaktionell
Die beiden Titel haben erstmals ein gemeinsames Interview geführt: Das Gespräch mit Modezar Karl Lagerfeld erscheint zeitgleich in beiden Ausgaben.
Für Karl den Großen machen sie gemeinsame Sache: Das Fashion-Magazin Vogue (Condé Nast) das Zeit Magazin (Zeit Verlag) erscheinen am 6. und 7. Dezember erstmals mit einem gemeinschaftlich geführten Interview. Gesprächspartner: der Designer und Fotograf Karl Lagerfeld. Für das Gespräch trafen Vogue-Chefredakteurin Christiane Arp und Zeit-Magazin-Chef Christoph Amend Lagerfeld in Paris. Illustriert wird das Interview mit Selbstportraits, die Lagerfeld selbst aufgenommen hat. Das Interview fand anlässlich der Präsentation seiner "Métiers d’Art"-Kollektion in der Elbphilharmonie am 6. Dezember statt.
Begleitend berichtet Vogue online und auf Facebook, Twitter und Instagram live von der "Métiers d’Art"-Show. Ergänzend gibt es auf Vogue.de ab 6. Dezember eine von Lagerfeld kuratierte Playlist mit 15 aktuellen Pop-Alben.
Der Schulterschluss wird ausgeweitet
Es ist zwar die erste redaktionelle Kooperation, aber nicht die erste Zusammenarbeit der beiden Häuser grundsätzlich: Seit drei Jahren veranstalten sie zweimal jährlich die gemeinsame "Mode & Stil"-Konferenz zur Berliner Fashion-Week. Die nächste Konferenz findet am 15. Januar 2018 in Berlin zum Thema "The Relevance of Fashion" statt. Im Kronprinzenpalais werden internationale Experten aus der Mode- und Kreativ-Branche gemeinsam über die Auswirkungen des Wandels und den Kern der Mode sprechen.
Die Vogue-Ausgabe mit Lagerfeld erscheint in einer Auflage von über 200.000 Exemplaren. Eine Teilauflage von 15.000 Exemplaren ist außerdem als Special Edition mit Lagerfeld-Cover in Großstädten wie Hamburg, Berlin, München oder Düsseldorf an Flughäfen und im Bahnhofsbuchhandel erhältlich. Das Zeit Magazin liegt der Zeit am 7. Dezember in einer Auflage von rund 500.000 Exemplaren bei.