So wurde NCL im Werbeumfeld Bunte in Szene gesetzt.

So wurde NCL im Werbeumfeld Bunte in Szene gesetzt.

Digital begleiteten die Kampagne im ersten Schritt Native Ads auf den Onlineportalen der Marken und ein Test ("Welcher Kreuzfahrttyp sind Sie?"). Die Digital-Elemente seien in der aktuellen Kampagne um umfangreichere Native Specials erweitert, heißt es. Print bleibe aber auch hier elementarer Bestandteil im Mix.

BCN hat für den Kunden NCL die Frühjahrs-Kampagne mit verlagsinterner Marktforschung unterstützt. Die Ergebnisse: "Die Kampagne förderte Sympathie, Image und Kaufbereitschaft. Die Befragten erinnerten sich an die NCL-Werbung in Zeitschriften. Mehrfachkontakte, die große Stärke von Print, steigerten dabei die gestützte Markenbekanntheit." Es zeigte sich dabei auch, dass die individuelle Kreation wichtig ist, um Leser anzusprechen.


Autor: Petra Schwegler

Die @Schweglerin der W&V. Schreibt seit mehr als 20 Jahren in Print und Online über Medien - inzwischen auch jede Menge über Digitales. Lebt im Mangfalltal, arbeitet in München.