Chancen bei der Neukundengewinnung

Hilfreich ist die Aktion für Online-Shops laut der Criteo-Studie auch in der  Neukundengewinnung. Insbesondere kleineren (E-Commerce)-Händlern helfe die Cross-Media-Präsenz beim Aufbau ihrer Marke. Sie müssen allerdings darauf achten, den Kontakt zu den Neukunden auch nach Ende der Aktionswoche aufrechtzuerhalten und sie zum erneuten Einkauf zu motivieren – "dies sollte stets ein Kernelement der Marketingstrategie bei Shoppingaktionen sein", so Georg Sobczak, Managing Director DACH von  Criteo.

Die anstehende Glamour Shopping Week wird von einer crossmedialen Marketing-Kampagne begleitet, die erstmals auch Spotify-Werbung umfasst. Für das Design ist erneut die brasilianische Künstlerin Ana Strumpf verantwortlich, deren Illustrationen bereits durch das Artwork der letzten Shopping-Week und des Glamour Beauty Festivals bekannt sind.


Autor:

Manuela Pauker
Manuela Pauker

leitet das Medienressort der gedruckten W&V. Blattmacherin wollte sie schon früh werden, doch leider gab es zum 14. Geburtstag statt des erhofften Kopierers (zum Produzieren einer Zeitschrift) einen Wandteppich zum Selbstknüpfen. Printmedien blieben dennoch ihre Leidenschaft – auch wenn sie parallel zum TV-Serienjunkie wurde