Chancen bei der Neukundengewinnung

Hilfreich ist die Aktion für Online-Shops laut der Criteo-Studie auch in der  Neukundengewinnung. Insbesondere kleineren (E-Commerce)-Händlern helfe die Cross-Media-Präsenz beim Aufbau ihrer Marke. Sie müssen allerdings darauf achten, den Kontakt zu den Neukunden auch nach Ende der Aktionswoche aufrechtzuerhalten und sie zum erneuten Einkauf zu motivieren – "dies sollte stets ein Kernelement der Marketingstrategie bei Shoppingaktionen sein", so Georg Sobczak, Managing Director DACH von  Criteo.

Die anstehende Glamour Shopping Week wird von einer crossmedialen Marketing-Kampagne begleitet, die erstmals auch Spotify-Werbung umfasst. Für das Design ist erneut die brasilianische Künstlerin Ana Strumpf verantwortlich, deren Illustrationen bereits durch das Artwork der letzten Shopping-Week und des Glamour Beauty Festivals bekannt sind.


Manuela Pauker
Autor: Manuela Pauker

ist bei W&V Themenverantwortliche für Media und Social Media; zwei Bereiche, die zunehmend zusammenwachsen. Die Welt der Influencer findet sie ebenso spannend wie Bewegtbild - als echter Serienjunkie ist sie sowohl im linearem TV als auch im Streaming-Angebot intensiv unterwegs. Ein echter Fan von Print wird sie aber trotzdem immer bleiben.