Das sind alle Marken von Weischer.

Die Differenzierung der einzelnen Subbrands erfolgt über Farbcodes. Kreiert wurde die neue CI von der Agentur Karl Anders, Hamburg. "Die neue Dachmarkenstrategie zeigt auch, dass wir uns weiter für neue Geschäftsfelder öffnen und dort selbstverständlich unseren Platz einnehmen können", sagt Florian Weischer. Auf der Kundenseite verantwortlich zeichnet Thilo Rieg (Director Marketing). Bei Karl Anders arbeiteten  Claudia Fischer-Appelt (Creative Director), Nikolai Dobreff (Art Director), Moril Gnoyke (Motion Design) und Lars Kreyenhagen (Strategy Director) am neuen Auftritt.

Das Unternehmen wurde 1954 von Hans Weischer als Spezialagentur für Kinowerbung gegründet. Vor 18 Jahren wurde daraus eine Holding geformt, unter der verschiedene Firmen in der Kino- und Außenwerbung zusammengefasst wurden. Daraus entstand dann die Weischer.Mediengruppe und später Weischer.Media.

Karl Anders hat die Gestaltung der Marke auf einer eigenen Case-Seite sowie im Video festgehalten:

Vimeo-Inhalte aktivieren

Ja, ich möchte Inhalte von Vimeo angezeigt bekommen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Annette Mattgey, Redakteurin
Annette Mattgey

Seit 2000 im Verlag, ist Annette Mattgey (fast) nichts fremd aus der Marketing- und Online-Ecke. Für Markengeschichten, Kampagnen und Karriere-Themen hat sie ein besonderes Faible. Aus Bayern, obwohl sie "e bisi anners babbelt".