Die ungewöhnliche Partnerschaft kam über Twitter zustande: Der Staatssekretär erinnert sich: "Absurd, aber wir müssen einem Shitstorm bei Twitter für unsere Freundschaft fast dankbar sein. Damals twitterte ich- und das ist bis heute so - einiges über meine Lauferei. Follower fragten sich: Wieso hat ein Politiker Zeit fürs Laufen? Und veröffentlicht dazu dann auch noch Posts in den sozialen Netzwerken? Die Medien - allen voran Bild -  dienten als Turbo dieses Shitstorms, und dann meldete sich Mike. Wir trafen uns zum Laufen. Um über den Shitstorm zu reden."

Die beiden passionierten Läufer haben ihre Freundschaft einem Shitstorm zu verdanken.

Die erste Folge von "So läuft es" ist bereits bei Spotify und Apple Music zu hören. In den kommenden Tagen auch bei den anderen gängigen Streaming-Portalen wie Audio Now.

Opinary-Inhalte aktivieren

Ja, ich möchte Inhalte von Opinary angezeigt bekommen. Ich bin einverstanden, dass dadurch meine personenbezogenen Daten an den Betreiber des Portals, von dem der Inhalt stammt, weitergegeben werden, so dass dieser mein Verhalten analysieren kann. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Marina Rößer © privat
Autor: Marina Rößer

ist als Redakteurin im Agenturressort der W&V tätig. Die Diplom-Politologin hat viele Jahre in einem Start-Up gearbeitet und ist daher besonders fasziniert von innovativen Digitalthemen und kreativen Marketingstrategien. Ihre eigene kreative Seite lebt sie beim Kochen und Fotografieren aus und bringt sich zudem Designthemen bei.