WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Digitalisierung:
Zeitungs-Gruppe VRM steigt bei Content-Marketing-Agentur ein

Das Mainzer Zeitungshaus VRM steigt bei der Agentur MPM ein. Der Verlag will Werbekunden künftig noch mehr Content-Marketing anbieten.

Text: W&V Redaktion

17. April 2019

Das Zeitungshaus VRM steigt bei der Content-Marketing-Agentur MPM ein.
Das Zeitungshaus VRM steigt bei der Content-Marketing-Agentur MPM ein.

Foto: VRM

Die Zeitungs-Gruppe VRM steigt bei der Mainzer Content-Marketing-Agentur MPM ein. Mit der Beteiligung will das Medienhaus sein Digitalgeschäft stärken.

MPM hat sich auf Content Marketing und Unternehmenskommunikation spezialisiert. Die Agentur betreut mit rund 90 Mitarbeitern Kunden wie Adidas, Audi, BASF, Henkel, Lufthansa, RWE und Zalando. "Mit VRM gewinnen wir einen langfristig orientierten strategischen Partner, mit dem wir unseren Wachstumskurs auf ein noch breiteres Fundament stellen", sagt Agentur-Geschäftsführer und Gesellschafter Philipp Mann. "Durch die Einbindung in das VRM-Netzwerk können wir unsere Schlagkraft sowie die Bandbreite unseres Leistungsangebots deutlich vergrößern."

Die einstige Verlagsgruppe Rhein Main setzt seit geraumer Zeit auf digitale Geschäfte und ist bereits an mehreren Firmen aus dem E-Commerce- sowie Veranstaltungsbereich beteiligt. Mit der Allgemeinen Zeitung aus Mainz, dem Wiesbadener Kurier und dem Darmstädter Echo gehört das Unternehmen zu den größten regionalen Zeitungsverlagen Deutschlands. Mit der neuen Beteiligung will VRM Werbekunden "künftig umfassendere Leistungen im Content Marketing anbieten", sagt Verlagschef Hans Georg Schnücker.

Das Verlagshaus steigt bei MPM als Minderheitengesellschafter ein. Philipp Mann bleibt Mehrheitsgesellschafter und Geschäftsführer. Über die genaue Höhe der Beteiligung machen beide Seiten keine Angaben.


Mehr zum Thema:

Content Marketing Archiv

W&V Redaktion
Autor: W&V Redaktion

Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit "W&V-Redaktion" gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autor:innen daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.


04.07.2025 | WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH | Bielefeld Kommunikationsmanager (m/w/d)
WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Category & Key Account Manager - E-Commerce (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Performance Marketing Manager - E-Commerce / Retail Media (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Bauhelden Media GmbH & Co. KG | Fellbach bei Stuttgart Senior Digital Sales Manager (m/w/d)
Bauhelden Media GmbH & Co. KG Logo
30.06.2025 | Rodenstock GmbH | München Global Content Manager Online Marketing (m/w/d)
Rodenstock GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.