WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Amazon: Digitaler Lesestoff löst das gedruckte Buch ab

In den USA verkauft das Shopping-Portal Amazon erstmal mehr E-Books als Taschen- und Hardcover-Bücher. Selbst das Unternehmen zeigt sich von dem so schnellen Höhenflug des digitalen Lesestoffs überrascht.

Text: Uli Busch

20. Mai 2011

Das Verkaufsportal Amazon hat auf dem US-Markt erstmals mehr digitale Bücher für den E-Book-Reader Kindle als gedruckte Bücher verkauft. Seit dem 1.April hat Amazon.com fünf Prozent mehr Kindle-Lesestoff an die Leute gebracht als Druckware: Auf 100 verkaufte Taschen-und Hardcover-Bücher kommen 105 verkaufte E-Books. Kostenlose Kindle-Bücher sind dabei nicht eingerechnet.

Im laufenden Jahr hat Amazon in den USA bereits mehr als dreimal so viele Kindle-Bücher an den Mann und die Frau gebracht als im gleichen Zeitraum 2010. Mit dieser Entwicklung hätte Amazon nicht so schnell gerechnet, sagt Jeff Bezos, Chef von Amazon.com. Schließlich verkaufe man ja gedruckte Bücher schon seit 15 Jahren und Kindle Bücher erst seit weniger als vier Jahren.

Und nicht nur in den USA läuft das Geschäft mit den E-Books gut: Auc der britische Shop verkauft bereits mehr digitale Bücher als gebundene. In Deutschland startete der Kindle-Shop im April diesen Jahres. Mehr als 650.000 Titel waren schon bei der Einführung für deutsche Leser verfügbar. Darunter finden sich auch mehrere tausend Eigenpublikationen von Nutzern, denn über eine Publishing Plattform kann jeder sein Werk veröffentlichen. Das Kindle-Gerät preist Amazon derzeit als Beststeller seines Portals an.


Mehr zum Thema:

Amazon Archiv

Autor: Uli Busch

14.05.2025 | Hochschule Osnabrück | Osnabrück PROFESSUR FÜR GESTALTUNG REALER UND VIRTUELLER RÄUME / DESIGN OF REAL AND VIRTUAL SPACES
Hochschule Osnabrück Logo
13.05.2025 | LIEBERMANN communications GmbH | Köln Account Manager:in - Schwerpunkt Pitch & Kundenmanagement (m/w/d)
LIEBERMANN communications GmbH Logo
13.05.2025 | BLANCO GmbH & Co. KG | Oberderdingen Brand & Product Communication Manager (m/w/d)
BLANCO GmbH & Co. KG Logo
08.05.2025 | ISB UrbanForestry GmbH | Altdorf Projektmanager:in (m/w/d)
ISB UrbanForestry GmbH Logo
03.05.2025 | Lotum | Bad Nauheim (Hessen) Product Designer:in (UX/UI) (w/m/d)
Lotum Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.